XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Trainee @ FRoSTA & Die Pimp my Bowl Challenge

Eva von FRoSTA (Produktmanagement Kräuter) 17.05.2019
16 Kommentare

Hallo zusammen,

ich möchte euch einen Einblick in eines meiner Projekte als Marketing & Innovationsmanagement Trainee geben. Bei unseren Gemüse Pfannen geht’s gerade richtig rund: Es dreht sich alles um BOWLS. Das Trendthema ist derzeit in aller Munde.

Jetzt kann man sich fragen, was haben FRoSTA Gemüse Pfannen mit Bowls zu tun? Mittags bereiten wir immer gemeinsam unser Essen in der Firmenküche zu. Dabei werden die Gemüse Pfannen oft mit etwas Salat, Reis, Nüssen und anderen frischen Zutaten ergänzt. Daraus ist irgendwann ein richtiger Wettbewerb entstanden und auch die Idee für die „Pimp my Bowl Challenge“. Das Konzept ist ganz einfach: Lieblings-FRoSTA Gemüse Pfanne kaufen, mit frischen Zutaten „pimpen“, kreativ in einer Bowl anrichten und ein Foto mit @frosta_de und #pimpmybowl auf Instagram posten.

Für mich war es total spannend zu erleben, wie aus dieser ersten Idee eine richtige Kampagne entstanden ist. Jetzt kann ich nicht nur mitgestalten und eigene Ideen einbringen, sondern manage das Projekt. Dabei beschäftige ich mich mit Themen wie der Erstellung einer Aktionsverpackung, der Überarbeitung des TV-Spots und weiteren Kommunikationsmöglichkeiten. Ein großer Meilenstein war die Kooperation mit Kitchen Stories. Gemeinsam haben wir 9 leckere Bowl Rezepte entwickelt. Diese findet ihr bei Kitchen Stories und auf frosta.de. Schaut gerne vorbei, probiert die Rezepte aus und lasst euch inspirieren! Neben ständigen Absprachen mit den Agenturen und dem Communications und Sales Team, ist es für mich extrem wichtig immer den Überblick zu behalten und alle Timings im Blick zu haben. Das gelingt mir … meistens :-). Zum Glück habe ich super Kollegen, die mich jederzeit unterstützen.

Die „Pimp my Bowl“ Kampagne ist eine riesen Herausforderung für mich, macht aber auch super viel Spaß! Ich freue mich schon auf das nächste Jahr bei FRoSTA und über jeden, der an der „Pimp my Bowl Challenge“ teilnimmt.

Also an die Bowls, fertig, los!

Hier seht ihr einige Bowl-Fotos vom gemeinsamen Kochen bei FRoSTA, Rezeptbilder und die Aktionsverpackungen:

Bowls vom gemeinsamen Kochen bei FRoSTA

Bowl auf Basis der Gemüse Pfanne mit Kichererbsen & Cranberries – vom gemeinsamen Kochen bei FRoSTA

Bowls auf Basis der Gemüse Pfanne mit Rote Bete & Süßkartoffeln – vom gemeinsamen Kochen bei FRoSTA

16 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Eva von FRoSTA (Produktmanagement Kräuter)
06.09.2019  at 14:25 Hi, danke für die Rückmeldung. Die Bowls von den Fotos gibt es auch nicht so zu kaufen. Aber du kannst mit den FRoSTA Gemüse Pfannen ganz schnell und einfach so eine Bowl zu Hause zubereiten. Alle Rezepte dazu findest du hier: https://www.frosta.de/pimp-my-bowl/
Liebe Grüße
Eva
Antworten
Heintze
03.09.2019  at 22:21 Heute Chef Edeka getroffen. Warum gibt es keine Bowls von FRoSTA im Einzelhandel. Wusste er auch nicht?? Er wusste noch nicht mal, dass es Bowls von FRoSTA gibt. Antworten
Marry Uhh
11.07.2019  at 11:22 Super Idee und ganz wunderbar dass Frosta gesundheitsbewusste und gleichzeitige auch schnelle Zubereitung fördert. Schade dass die Challenge nur mit einem Instagram Account geht. Da ist Frosta trendinger als ich Antworten
Eva von FRoSTA (Produktmanagement Kräuter)
06.09.2019  at 14:48 Hallo Marry,
vielen Dank für die Blumen :-) Schade, wir hätten natürlich auch gerne deine gepimpte Bowl gesehen.
Antworten
Lena
09.07.2019  at 11:10 Eva, Deine Bowls sehen SO! Klasse aus :-) Tolle Challenge! Ich finde es klasse, dass ihr mittags zusammen Essen zubereitet und euch mit eurem Unternehmen so sehr auseinandersetzt. Nicht ohne Grund bin ich seit längerem Inhaber von FrRoSTA Aktien! Bitte macht weiter so! Antworten
Eva von FRoSTA (Produktmanagement Kräuter)
06.09.2019  at 14:56 Hi Lena,
es freut mich, dass die Challenge so gut ankommt! Unter dem #pimpmybowl findet man jetzt wirklich jede menge tolle FRoSTA Bowls. Die Challenge ist jetzt zwar vorbei, aber es kann natürlich weiter gepimpt werden ;-)
Antworten
Paul
23.06.2019  at 08:08 Hallo Eva,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zu der Verantwortung, die Du für dieses Projekt übertragen bekommen hast.
Die Bilder im Artikel sehen sehr gut und ansprechend aus, aber man sieht natürlich, dass es Profi-Bilder sind. Du schreibst: „Mittags bereiten wir immer gemeinsam unser Essen in der Firmenküche zu. Dabei werden die Gemüse Pfannen oft mit etwas Salat, Reis, Nüssen und anderen frischen Zutaten ergänzt.“ Als Leser fände ich einen Blick hinter die Kulissen, also in EURE Firmenküche, bzw. Bildern zu den von EUCH Mitarbeitern TATSÄCHLICH zubereiteten Speisen, sehr viel spannender/authentischer.

Ciao
Paul
Antworten
Eva von FRoSTA (Produktmanagement Kräuter)
06.09.2019  at 15:47 Hi Paul,
danke für dein super Feedback. Leider kann ich in die Antwort kein Bild einfügen, darum habe ich einfach noch einige Bilder von einem internen Kochen bei FRoSTA im Beitrag ergänzt. Natürlich kochen wir nicht jeden Tag so aufwendig, aber auch wenn kein Profi die Bilder macht sehen die Bowls wunderschön aus. Tolle authentische Fotos findest du auch unter dem #Pimpmybowl auf Instagram.
Liebe Grüße
Eva
Antworten
Martin
16.06.2019  at 07:35 Toller Challenge :) Macht weiter so! Antworten
Eva von FRoSTA (Produktmanagement Kräuter)
06.09.2019  at 15:49 Danke, machen wir :-) Antworten
Martin
15.06.2019  at 18:20 Liebe Eva,
tolle Bowl-Ideen! Ich habe bisher meist nur Frühstücks-Bowls oder Salat (www.projekt-early-bird.de/schnelle-salate/) gemacht, aber als Hauptmahlzeit (Mittag/Abend) ist das eine tolle Idee! Ich mag es, wie sich Frosta entwickelt! Macht weiter so (die meisten Hersteller haben noch nicht erkannt, dass Gesundheit im Vordergrund stehen sollte).
Danke, ich lese hier weiter :)
Martin
Antworten
Eva von FRoSTA (Produktmanagement Kräuter)
06.09.2019  at 15:55 Hi Marin,

schön, dass wir dich für unsere Bowls begeistern konnten :-)

Liebe Grüße

Eva
Antworten
E. M.
10.06.2019  at 14:40 Mist. Zuerst wollte ich mich über thailändisches Hühnchen in meinem Essen aufregen. Aber jetzt bin ich hier gelandet und die Fotos der Bowls sehen auf jeden Fall Klasse aus. Nicht ganz so toll wie die Autorin selbst, aber dann bräuchte es wohl auch einen Sternekoch um da gleich zu ziehen. Darf als Kompliment verstanden werden. Jetzt ist mir das Hähnchen tatsächlich egal, toller Job Frosta. Antworten
Eva von FRoSTA (Produktmanagement Kräuter)
06.09.2019  at 16:05 Hallo E.M.,

wurde nicht falsch verstanden, danke für das Kompliment :-) Wir sind hier ganz offen für Lob und Kritik ;-)

LG Eva

LG Eva
Antworten
Christopher Seidel
28.05.2019  at 13:19 sieht super lecker aus, muss ich auf Arbeit auch mal ansprechen das wir hier das zubereiten wie ihr das macht :-D

(Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten. Danke!)
Antworten
Eva von FRoSTA (Produktmanagement Kräuter)
06.09.2019  at 16:10 Hallo Christopher,

und habt ihr euer Lunch schon gepimpt ? :-D schön dass wir hier etwas Inspiration liefern konnten.

Liebe Grüße

Eva
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten