XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Schülerpraktikum bei FRoSTA

Christoph Wachenberg (Brand Management) 03.02.2017
8 Kommentare

Milena de la Rubia hat in den vergangenen zwei Wochen ein Schülerpraktikum bei uns in Hamburg absolviert und in die Bereiche Marketing und Vertrieb reingeschnuppert. Hier ihre Eindrücke kurz zusammengefasst:

„Also wir bei FRoSTA benutzen GAR KEINE Zusatzstoffe!!“, meine Freunde fangen an zu lachen. „Ist wirklich so! Auch nicht die sogenannten ´natürlichen Aromen´, weil die..“

Es ist erst mein dritter Praktikumstag, ich habe vier Klassenkameraden in der Bahn getroffen und lasse sie gerade an meiner FRoSTA Begeisterung teilhaben.

Ich bin wirklich super glücklich mit meinem Praktikumsplatz. Nicht nur, dass es jeden Tag lecker FRoSTA Essen gibt (die Tortellini Tomaten-Sahne von heute kann ich sehr empfehlen!), vor allen Dingen bekomme ich unglaublich interessante Einblicke und Aufgaben von sehr netten Kollegen.

Letzten Donnerstag durfte ich bei zwei Meetings vom Marketing und Vertrieb dabei sein – sehr interessant! Und danach waren wir mit der gesamten Marketingabteilung und den Produktentwicklern aus Bremerhaven noch in der Bullerei, dem Restaurant von Tim Mälzer, essen! (Special thanks to Torsten!) So hatte ich auch die Möglichkeit die Kollegen besser kennenzulernen, besonders meine Ansprechpartnerin Gesa und den Praktikanten Fritz.

Gesa hat mich gleich zu Anfang den FRoSTA Youtube Kanal optimieren lassen (schaut mal hier ).

Mit Fritz, der mir übrigens auch im Büro gegenüber sitzt und mir immer so nett alle Fragen beantwortet, habe ich schon zweimal Store Checks gemacht (das heißt in Supermärkte gehen, das Sortiment analysieren, nach Foodtrends untersuchen).

Auch unser Marketing Vorstand Herr Ehlers, den man eigentlich eher wenig sieht, hat sich Zeit für mich genommen. Und Brandmanager Christoph konnte mir immer helfen (gerade eben mit PowerPoint) und viele interessante Dinge über FRoSTA erzählen.

Ein weiteres Highlight war dieser Mittwoch, an dem mich Friederike Ahlers in die Produktion nach Bremerhaven mitgenommen hat. Dort wurde mit dem Leiter der Produktentwicklung Arne Döschner eine Dokumentation gedreht und ich habe ein paar Fotos gemacht.

In der FRoSTA Produktion

Ich möchte mich auch bedanken bei Andrea für den leckeren (FRoSTA-) Beeren – Ingwersmoothie 😀 und bei allen anderen aus dem FRoSTA-Team!

Und wenn ihr wissen wollt, was es mit den sogenannten ´natürlichen Aromen´ auf sich hat, schaut euch doch dieses Video an.

8 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Tobias
25.11.2017  at 13:24 Frosta ist ja bekannt für die besten Lebensmittel und die beste Herstellung der leckeren Gerichte. Qualität setzt sich langfristig eben immer durch. Und sogar die Mitarbeiter haben Spass - vorbildlich!

Liebe Grüße,
Tobias
Antworten
Lara
24.08.2017  at 12:46 Toller Beitrag! Wie es aussieht ist es ein echt abwechslungsreiches Praktikum. Mein kleiner Bruder sucht gerade auch nach einem Praktikumsplatz. Ich werde ihn mal drauf aufmerksam machen.

Beste Grüße Lara
Antworten
Marita
17.05.2017  at 13:22 Hallo,
meine Nichte würde sich auch sehr für ein solches Praktikum interessieren! Das wäre genau ihr Ding! Ich werde ihr das mal zeigen und mich dann wieder melden.
Schöne Grüße
Marita
Antworten
Jessica
07.05.2017  at 17:14 Hallo! Das ist ein echt toller Beitrag gewesen! Meine Schwester sucht momentan auch nach einen Praktikum. Gibt es vielleicht noch die Möglichkeit sich bei euch zu bewerben? Meine Schwester würde sich glaub ich riesig darüber freuen :)
Liebe Grüße, Jessica
Antworten
Fritz
10.04.2017  at 00:16 Cool wusste ja noch garnicht, dass Frosta Praktika anbietet. Da ich selber noch Schüler bin Suche ich natürlich nach guten Praktika bin am überlegen ;)

(Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten, vielen Dank!)
Antworten
Leon
05.03.2017  at 20:37 Ich schaue mich gerade um, wo ich Praktiken machen kann.. Sehr interessant, werde es mir auf jeden Fall mal überlegen es bei Frosta zu machen! Antworten
Andrea van Bezouwen [FRoSTA]
22.02.2017  at 13:59 Danke Milena :-)

Mit Dir hat es auch sehr viel Spaß gemacht! Alles Gute für Deine Zukunft!
Antworten
Gast
14.02.2017  at 21:22 Hey, bin auf dein Blog gestoßen, echt Hammer Beiträge :) Ich bin selber, noch Schüler, ist wirklich interessant.

(Anm. d. Admin: Werbelink gelöscht und Name angepasst. Bitte Blogregeln beachten. Danke!)
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten