XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Schon wieder keine Preisschilder

Torsten Matthias (Marketing) 24.11.2006
15 Kommentare

Gestern war ich noch kurz beim real,- um mir die Platzierung unserer Gourmet-Mahlzeiten anzuschauen. In diesem Markt am Ihlpohl war es leider nicht so schön. Die 4 Produkte lagen auf viel zu engem Raum übereinander gestapelt und es fehlten die Preisschilder. Ich frage mich dann immer: Wer kauft ein Produkt, dessen Preis er nicht kennt? Wahrscheinlich keiner. Leider war kurz vor Feierabend kein Ansprechpartner mehr vor Ort.

15 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Torben Erb
18.06.2009  at 10:21 Gefahr laufend, dass das hier eh keiner mehr liesst, habt Ihr mal dran gedacht eigene Preisschilder zu entwerfen? Oder entwerfen zu lassen?
Dann müssen die Leute nicht lange suchen weil ja Logo und Artikelbezeichnung schon drauf sind und ein echter hingucker sind.
habe meine gerade bei der InTempore Hamburg machen lassen und es geht prima.
Antworten
Lars Fricke [Besucher]
01.12.2006  at 17:48 Im Real in Braunschweig (Hamburgerstrasse) sieht es ganz gut aus. Preisschilder sind korrekt platziert und zerwühlt ist das Angebot auch nicht.
Antworten
Bastian [Besucher]
29.11.2006  at 13:20 Ich finde es schön, dass Ihr Euch so genauz darum kümmert.

Bei den Platzierungsgeldern, oder wie immer die Bestechungsgelder offiziell genannt werden um sie legal erscheinen zu lassen, ist es wichtig auf so etwas zu achten.
Antworten
Torsten
28.11.2006  at 04:07 Gestern abend habe ich beim Real in 50259 Pulheim weder irgendeines der der Gourmetgerichte, eine Preisauszeichnung dafür noch einen greifbaren Mitarbeiter gefunden. Die Schlange an der Information war dann leider auch so lang, dass ich da nicht fragen wollte :-( Antworten
Nils [Besucher]
26.11.2006  at 20:07 Beim REAL-Markt in Mülheim/Ruhr liegen eure Gourmet-Produkte auch relativ unaufällig übereinander, teilweise total von den Kunden durcheinander gewühlt. Kein schöner Anblick. Übrigens: stattdessen findet man dort 10 verschiedene Pommes Frites Produkte, sorgfältig in großen Tiefkühlern aufgebahrt :-) Antworten
Torsten
26.11.2006  at 00:41 @Bartosz M: Ich wäre schon zufrieden, wenn pro Laden es einheitliches System gäbe (also Preis immer über oder unter der Ware - nicht je nach Regal wechselnd).



Gar keine Kritik zur Preisauszeichnung von FRoSTA-Produkten ergab mein heutiger Besuch im Kaufland Köln-Mülheim - dort habe ich nämlich gar kein FRoSTA-Produkt finden können :-(
Antworten
Bartosz M. [Besucher]
25.11.2006  at 15:52 Viele Märkte, wie z.B. Edeka oder auch E-Center scheinen ihre Preise (nicht nur bei Frosta-Produkten) absichtlich falsch bzw. verwirrend zu plazieren. So sind Produkte mit einem (deutlich) höheren Preis unter den Preisschildern für deutlich niedrigere Ware des selben Herstellers plaziert. Man greift automatisch zu der teureren Ware in der Annahme das günstigere Produkt zu bekommen und stellt erst an der Kasse fest, dass es nicht das ist, was man vor hatte dafür zu bezahlen. Antworten
Torsten
24.11.2006  at 19:18 Einen normalen Laden, wo ich nicht mind. bei einem mich interessierenden Produkt keine Preisauszeichung entdecken kann, erlebe ich so ca. 1-3x/Jahr...



Weit besser da die "bösen" Discounter, von denen die anderen Ketten in dieser Hinsicht echt nur lernen können. Vor wenigen Wochen bei Aldi das erste Mal fehlendes Schild bemerkt - Personal verständigt "oh - darf nicht sein - wohl beim umräumen mit weggekommen". Ich war noch nicht an der Kasse, da war es durch ein zwar handgeschriebenes direkt ersetzt.



Bei real-/extra dann eher muffeliger Hinweis "Preisscanner da und dort" oder ergreifen des Produktes, wegdackeln, wiederkommen, Preis nennen und bei Nachfrage "was macht das dann für einen Grundpreis" nicht wirklich (ich sag mal) freundliches kundenorientiertes Verhalten...
Antworten
Herr Jan [Besucher]
24.11.2006  at 18:16 ja... tolle erfahrungen kann ich auch gerade im Tiefkühlbereich vieler Supermärkte vermelden. (auch Getränkeabteilungen, wenn im Laden selbst sind mancherortens Kandidaten, aber das ist zur Zeit wohl kein Frosta Geschäftsbereich)..

Postiv fällt mir tiefkühltechnisch unter anderem ein Anbieter ein, der behuaptet Lebensmittel besonders gern zu haben. Naürlich bietet der in der Regel nicht die Riesenauswahl eines Reals (ja, ich esse nicht jeden Tag Frosta ;) )
Antworten
sdf [Besucher]
24.11.2006  at 17:28 das hasse ich. speziell bei aktionsplazierungen. oft ist zwar ein schild beim produkt im hinteren gangbereicht - bei der palette am gang ist weit und breit nichts zu sehen... Antworten
Wolfgang [Besucher]
24.11.2006  at 16:43 Das ist doch oft so im Handel und betrifft nicht nur Frosta-Produkte, daß entweder gar keine Preisschilder in der Nähe des jeweiligen Produkts sind oder daß man als Kunde die Preisschilder suchen muß. Antworten
M.Human [Besucher]
24.11.2006  at 15:31 Ich wäre schon mal fro bei meinem REWE-Markt in München Schwabing die Paela unter dem ganzen Verhau zu finden.

Versuche seit ca. 2-3 Monaten mal eine Paela wie ausgezeichnet zu bekommen. Das Personal stellt scheinbar nur auf 'Durchzug'.

grrrrrrrr
Antworten
Sebastian Werner [Besucher]
24.11.2006  at 14:51 Ich achte nicht so sehr auf Preisschilder. Gerade bei bekannten Produkten. Derbe Ausreißer gibt es da ja selten. Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
24.11.2006  at 14:37 Ich war gerade bei WalMart, Feldstrasse Hamburg. Dort sind die Gourmet´s in der Aktion im Handzettel! Variante Hähnchen-Curry und Buntbarsch schon komplett ausverkauft....Preisschilder waren zum Glück da! Antworten
P. Klein [Besucher]
24.11.2006  at 12:43 Ist mir eben beim Real in Mainz auch passiert.

Gourmet Mahlzeiten sind im Angebot konnte ich aber erst nach längerem Suchen finden. Eine Real Mitarbeiterin bedankte sich für den Hinweis und wollte sofort Aktionspreisschilder befestigen.

Gruß
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten