XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Qi fließt wieder!

Frank Ehlerding (Controlling) 27.08.2007
8 Kommentare

Dank Bodo mit dem Bagger.

Da wurde doch vor kurzem unter unserem Bürofenster ein Zelt aufgebaut, in dem nun leere Paletten gelagert werden. (FRoSTA-Blog berichtete.) Für teures Geld engagierte Feng Shui-Experten haben gleich darauf festgestellt, dass das Yin und Yang auf dem Betriebsgelände dadurch empfindlich gestört wurde. Damit das Qi, also die Lebensenergie der Firma, wieder ungehindert fließen kann, musste was geschehen. So entschloss man sich, als Ausgleich das kleine Gebäude gleich neben dem Zelt kurzfristig abzureißen.

Ich wusste nie, was sich in dem kleinen Häuschen überhaupt befand. Und ich weiß auch nicht, ob es mein Karma ist, das noch einmal zu erfahren. Aber eigentlich ist mir das auch egal, was das war. Jedenfalls kam ein Greifbagger und nun ist es futsch. Einfach so. Und dabei hätte ich mir so gewünscht, wenn so ein Gebäude schon gleich vor unserem Fenster abgerissen wird, dass das zum Beispiel mit einer traditionellen Abrissbirne passiert. Oder, noch besser, mit Hilfe einer handelsüblichen Sprengung mit KRAWUMM und PADAUTZ den Gebäudekomplex von der Größe einer Garage in die ewigen Jagdgründe schicken. (Wobei wir aus Sicherheitsgründen sicher frühzeitig Feierabend bekommen hätten…) Aber nichts da. Nur kurz schnipp, schnapp und weg. Wie langweilig.

8 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Sonnenanbeter
16.02.2008  at 11:32 ... angeblich solls ja in erster linie der erholung dienen, oder?! Antworten
Marco
29.10.2007  at 12:15 Der Frosta-Feng-Shui-Experte... Tagüber überwacht er die Bami Goreng Produktion und abends überwacht er den Chi-Fluß auf dem Betriebsgelände. Effektiv. *g

In solchen ominösen Hütten befinden sich übrigens meist: alte Eimer, überlagerte Zementsäcke, kaputte Paletten, Schaufeln, Zeugs.
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
03.09.2007  at 21:57 @ Olli

Ohne die Wirksamkeit von Feng Shui in Frage zu ziehen oder belegen zu wollen, darf ich verraten, dass bei uns die Gebäudeteile nach mehr oder weniger praktischen oder wirtschaftlichen Gesichtspunkten abgerissen oder neu gebaut werden. Unabhängig davon ist unser Firmengelände historisch gewachsen und etwas verbaut. Ob da mit Feng Shui überhaupt noch was zu retten wäre ... Wahrscheinlich besser alles abreißen und alles neu bauen.

;-)
Antworten
Olli [Besucher]
31.08.2007  at 19:45 Das mit dem Feng Shui kram ist doch nicht euer Ernst oder?

Bezahlt ihr da wirklich so nen Heini der Gebäude auf irgendwelche unterbrochen sagenumwobenen Lebensenergieströmen durchsucht?

Wenn ja dann muss ich sagen das mache Atheisten gläubiger sind als der Papst ;)
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
30.08.2007  at 20:36 Das klingt logisch. Antworten
Gerhard Zirkel [Besucher]
30.08.2007  at 19:29 Nee nee nee, das Häuschen wird nicht abgerissen, sondern zerlegt und IM Zelt wieder aufgebaut. Damit es nicht nass wird, vermutlich.



Und im Häuschen werden dann Paletten gelagert, oder so.



Gerhard Zirkel
Antworten
wollpi [Besucher]
29.08.2007  at 14:25 wenn es der Lebensenergie dient... Antworten
Der Ich [Besucher]
29.08.2007  at 13:59 Yin und Yang im Frosta-Look? Wer hätte das gedacht. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten