Mit oder ohne Muschel? Eine Frage der Paella!
Liebe Blog-Leser!
Unsere Paella ist ein Bestseller der Pfannengerichte und auch einer unser Lieblinge. Doch leider macht Sie uns ein wenig Sorge: Wir erhalten leider immer mal wieder Reklamationen, weil Verbraucher Muschelschalen in der Paella finden. Höchste Qualität ist uns sehr wichtig, daher suchen wir schon länger eine Lösung. Aktuell kaufen wir schon die allerbeste Qualität bei den Muscheln ein. Durch andere Muscheln von einem anderen Lieferanten werden wir die Relamationsqoute aber nicht mehr verbessern können. Wie Forest Gump sagen würde: Muschelschalen passieren…
Wir kamen nun auf eine Idee und sind gespannt, was Sie davon halten:
Wäre eine Paella – besonders für Sie als Käufer – ohne Muscheln denkbar? Must have or nice to have?
Und gibt es es unter Ihnen viele, die schon immer auf eine Paella ohne Muscheln gewartet haben?
Den Anteil der verlorenenen Muscheln würden wir durch Fisch, Shrimps oder Hähnchenfleisch ersetzte.
Unsere Muscheln kommen übrigens aktuell aus Dänemark. Diese Information finden Sie für alle unsere Rohwaren auf dem Zutatentracker.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Bei Miriam kleinen Supermarkt gibt es aber leider immer nur sehr wenig Auswahl nämlich Italienische Pfanne und diese.
Ein Produkt ohne wäre mir lieber. Antworten
Ich schließe mich der Fraktion an:
PRO Muscheln
CONTRA Hähnchenfleisch Antworten
liebe Grüße Antworten
den Vorschlag mit den seperat verpackten Muscheln in der Packung finde ich am besten.
So kann jeder entscheiden, ob die Muscheln untergemischt werden, oder nicht.
Ich kenne auch einige Leute, die generell Fisch und Shrimps mögen, Muscheln aber nicht.
Zähle mich auch zu den Aussortierern :-)
Schönes WE, Olli Antworten
Sorry an die Muschel-Fans :P Antworten
Aber da ich kein großer Meeresfrüchte-Esser bin, kann ich hier nicht wirklich mitreden....Nur soviel, wem Schalenreste in der Paella stören, denen empfehle ich, "Kauft euch die Hähnchen Paella!". Garantiert keine Schalenreste und wirklich lecker! Antworten
Deshalb: Sehr gerne ohne Muscheln. Antworten
ganz ehrlich: sogar viel liebe ohne Muscheln. Die muss ich sonst eh immer rausfischen, weil ich sie nicht ausstehen kann. Ich würde mich also freuen :-)
Viele Grüße, Kathrin
[ Anm. d. Admin: Name angepasst - bitte Blogregeln beachten. ] Antworten
Daher bin ich für 'drin lassen'. Zudem IMHO das Aroma der Muscheln zu einer guten Paella dazu gehört. Mir egal, falls das die Touri-Variante ist ;) - mir schmeckt es so. Antworten
Antwort: im Gegenteil! Ich würde die Paella nur kaufen/essen, wenn MUSCHELN darin enthalten wären, aber KEIN(E) Shrimps, Krabben, Fisch oder gar Hähnchenfleisch, also ansonsten vegetarische Zutaten! Sie ergeben den typischen Meeresgeschmack, und als Vegetarier gönne ich mir Muscheln als EINZIGE Ausnahme. Wichtig ist bei einer Paella v.a., daß echter Safran enthalten ist. Eine Alternative wäre noch eine ganz vegetarische oder vegane Paella - wenn sie gut und natürlich (ohne Geschmacksverstärker u.ä.) gewürzt ist und knackige, frische Zutaten enthält.
Sollte sich ab und zu mal ein Stück Muschelschale in die Zutaten verirren, würde mich das gar nicht stören - so ist das eben bei original mediterranen Gerichten.
Viele Grüße Antworten
Wie auch immer: Oben fehlt ein k bei ReKlamationsgrund. Stört mich zwar fast so wenig wie Muscheln, aber sieht vielleicht mit hübscher aus! :o)
Liebe Grüße Antworten
[ Anm. d. Admin: Link entfernt. ] Antworten
[ Anm. d. Admin: Link entfernt. ] Antworten
Hier werden einige mutige (dennoch unrichtige) Behauptungen aufgestellt, die aber einer wirklichen Überprüfung nicht standhalten. Unter anderem die Kernaussage, eine Paella ohne Muscheln wäre keine Paella.
Das ist - bei aller Liebe zur Paella - nicht richtig. Im Gegenteil, die "Ur-Pealla" (die "Paella Valenciana") kommt vollkommen ohne Fisch aus, lediglich Huhn und Karnickel sind die tierischen Zutaten.
Andererseits gibt es u.a. aber auch die "Paella Marinera" und die ist (wenn wunderts) dann doch mit Fisch versehen.
Und nun?
Ganz einfach (und das würde ich Frosta sehr ernst vorschlagen): wieso bieten Sie nicht auch einfach zwei Paellas an? Eben die bodenständige ohne Fisch, oder eben die (für Fischliebhaber) mit Fisch. Und die letztere ganz sicher auch mit Muscheln?
Ich kann mir vorstellen, dass das (bei entsprechendem Marketing) den Kundenkreis durchaus zu erhöhen vermag, denn es bietet den Fischliebhabern ihre gewohnte Paella, aber eröffnet auch den Fischgegnern die Möglichkeit, eine Paella zu essen - ohne sich (sowieso sinnloserweise) vorwerfen lassen zu müssen, dass das ja keine echte Paella wäre. Es ist eine echte Paella.
Warum also in Zukunft nicht einfach zwei verschiedene (deutlich gekennzeichnete) Produkte anbieten? Antworten
Das Produkt, das Du soeben "erfunden" hast, steht bei uns schon auf der Speisekarte, Rainer, und hört auf den Namen Hähnchen Paella... guck doch mal unter FRoSTA-Händlersuche, wo in Deiner Umgebung es die gibt (notfalls ja online im FRoSTA Shop)und schreib uns dann, wie sie Dir gefällt, ja? Antworten
Ich esse schon seit Jahren die Paella von euch. Muschelschalen, Sand? Ist mir und auch denen die davon essen noch nie aufgefallen!
Muscheln müssen auf jeden Fall drin bleiben!
P.S. Ich liebe eure Produkte. Schnell, natürlich und lecker.
Gruß
Maik Antworten
Sehr schade wenn den Korintenkakern nachgegeben werden würde.
Ich hoffe also weiterhin auf eine Paella mit Muscheln und auch ganz selten mit Schalen,
Gruß alex Antworten
Bin schon froh, dass es jetzt Mangoreis ohne Hähnchen gibt. Hähnchen schmeckt in den Fertiggerichten echt nicht. Antworten
[ Anm d. Admin: Link entfernt. Bitte Blogregeln beachten. ] Antworten
Ich würde nicht auf Muscheln in der Paella bestehen; aber sind nicht solche vereinzelten Schalenreste Zeichen für möglichst naturbelassene Lebensmittel?
(Aber bitte nicht anfangen, Gräten- und Knochenreste etc. drinzulassen, um Natürnähe zu demonstrieren.:-)
Wie wäre es mit einem Hinweis?: "Kann Spuren von Schalenresten enthalten." Antworten
ich würde die Paella Pfanne auch gerne ohne die Muscheln probieren!
Freundliche Grüße! Antworten
Lebensmittel sind Naturprodukte, da kann es schon mal sein, dass natürliche Schalenreste drin sind. Das ist okay, wenn auch nicht schön.
Nur weil der bequeme Mensch von heute keine echten Lebensmittel mehr gewöhnt ist, sollte man dieses Traditionsgericht nicht ändern.
Man macht ja auch Eier nicht eckig, nur weil Sie sich dann besser lagern lassen.
PS: Es gibt für die Ängstlichen ja noch die Hähnchen-Paella :) Antworten