Miesmuscheln

Die FRoSTA Muscheln stammen aus einer Fischerei, die unabhängig nach den Richtlinien des Marine Stewardship Council (MSC) für eine beispielhafte und nachhaltige Fischerei zertifiziert wurde.

Nachhaltige Fischerei

Miesmuscheln aus MSC-zertifizierter Fischerei

Unsere MSC-zertifizierten Miesmuscheln (Mytilus edulis) werden im Nordost-Atlantik (FAO-27) gefangen. Die von Wildbänken im dänischen Limfjord geernteten Muscheln werden nach der täglichen Anlieferung sofort gewaschen, gekocht und von der Schale befreit. Danach werden sie pasteurisiert, gefrostet und sortiert, um auch hier höchstmögliche Frische und Qualität zu garantieren. Anschließend werden sie noch einmal auf eventuell anhaftende Schalenreste per Hand kontrolliert, wobei es trotz aller Maßnahmen immer wieder vorkommen kann, dass sich mögliche Schalenreste noch im Endprodukt befinden. 

All unsere Meeresfrüchte stammen aus nachhaltiger und bestandserhaltener Fischerei, die MSC-zertifiziert ist. 

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten