Online-Umfrage zum Thema Nachhaltigkeit
Liebe Blog-Leser,
mein Name ist Neele Rusch und ich bin Studentin an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg. Zur Zeit schreibe ich gerade meine Masterarbeit bei FRoSTA in Hamburg zum Thema Nachhaltigkeit.
Für den empirischen Teil meiner Arbeit führe ich eine Online-Befragung in zwei Teilen durch. Der erste Teil ist gerade fertig programmiert worden. Es handelt sich dabei um einige kurze Fragen, deren Beantwortung nicht länger als 5 Minuten dauert.
Wenn Sie kurz Zeit und Lust haben an dieser Befragung teilzunehmen, würden Sie mir wirklich sehr weiterhelfen. Klicken Sie einfach auf den folgenden Link und schon gelangen Sie zu den Fragen. Selbstverständlich wird die gesamte Befragung anonym durchgeführt.
Ohne Befragungsteilnehmer wie Sie könnte ich meine Masterarbeit nicht fertig stellen, deswegen schon einmal ganz herzlichen Dank fürs Mitmachen!
Viele Grüße aus Hamburg
Neele Rusch
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Und dass, in einer Zeit wie dieser, wo es scheinbar nur mehr um eine leidige Profitmaximierung geht, auf Teufel komm raus. Deshalb meine Hochachtung, vor so einer Unternehmer-Philosophie!!! Antworten
Viele Grüße, Felix Ahlers Antworten
die Befragung endet bereits nach der ersten Frage, wenn Sie oder ein enger Verwandter im Marketing oder ähnlichen Branchen arbeitet. Dann können Sie leider nicht mitmachen. Der Grund dafür ist, dass "Experten" herausgefiltert werden sollen, die bei einigen Fragen vielleicht anders antworten würden als der "normale" Teilnehmer. Sorry.
Trotzdem herzlichen Dank fürs Mitmachen! :) Antworten
[ Anm. d. Admin: Kommerzielle Verlinkung zu einem Online-Shop wurde gelöscht. Bitte Blogregeln beachten! ] Antworten
Objektivität der Studie?? Antworten
Bereits der Link hier sorgt dafür, dass sich die Daten verschieben - es sind also nicht mehr "Männer zwischen 30-39" sondern "Männer zwischen 30-39, die Frostablog lesen", was bedeutet, hier ist schon eine Selektion vorhanden, auf Personen, die sich
a) für gesunde Ernährung interessieren.
b) die bereit sind, dafür mehr Geld auszugeben.
Ebenso dürften 100% derjenigen, die diesem Link folgen, "Frosta" als Tiefkühlmarke benennen. So kann man sich natürlich seinen Bekanntheitsgrad auch schönstatistiken.
Das ist keine Wissenschaft, sondern Bequemlichkeit, sorry. Antworten
vielen Dank für das Feedback.
Bei meiner Studie handelt es sich allerdings auch in der Tat nicht um eine repräsentattive Umfrage der deutschen Bevölkerung, sondern mir geht es vor allem um die Meinung von FRoSTA-Verwendern und von Personen, die zur Zielgruppe von FRoSTA gehören. Ich denke, davon finde ich hier im Blog eine ganze Menge :) Außerdem ist der Bolg auch nur eine Stelle, an der ich nach Teilnehmern suche, zuätzlich befrage ich auch noch Personen "aus anderen Quellen".
Bei der Frage, welche TK-Marken verwendet werden bzw. bekannt sind geht es mir bei der Auswerung auch nicht darum zu sagen "FRoSTA hat eine hohe Bekanntheit", sondern darum am Ende einen Überblick zu haben, wer überhaupt befragt wurde, wer davon als Verwender gelten kann und wer nicht.
Soweit nur einmal um Missverständnisse aufzuklären.
Also vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und mitgemacht haben!
Ich hoffe hier noch viele weitere fleißige Teilnehmer zu finden :) Antworten