Das neue Buch Ökoroutine von Michael Kopatz (Wuppertal Institut)

Felix Ahlers (Vorstand) 12.08.2016
1 Kommentare

Ökoroutineökoroutine2

Seit ein paar Wochen ist ein gutes neues Buch auf dem Markt: Ökoroutine von Michael Kopatz.

Er beschreibt gut die Realität: viele Menschen interessieren sich für Umweltschutz, bessere Tierhaltung und gesünderes Essen. Wenn es dann aber zur Entscheidung im Supermarkt kommt, entscheidet oft nur der Preis. Wir finden zwar, dass sich diese Situation in den letzten Jahren verbessert hat, aber es bleibt schwierig, „perfekte“ Lebensmittel herzustellen und trotzdem in einem Preisbereich zu bleiben, der für genügend Verkauf im Supermarkt sorgt (sonst fliegt das Produkt schnell wieder raus).

Vielleicht hilft das Buch ja, das Verständnis weiter zu verbessern, würde mich sehr freuen. Auf jeden Fall eine interessante Lektüre die an einigen Stellen auch von uns berichtet! Am 4.10. ist dann in Berlin eine Buchvorstellung, zu der ich auch eingeladen bin.

1 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Tim Klein
12.08.2016  at 14:52 Muss unbedingt gelesen werden!
Danke für den Blogeintrag!

(Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten.)
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach FRoSTA Produkten in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum. x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten