XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Mit der Tür ins Haus gefallen

Frank Ehlerding (Controlling) 12.05.2014
3 Kommentare

Bei FRoSTA wird renoviert. Eine unserer Produktionslinien für Fisch wird überarbeitet und in diesem Zusammenhang bekommt sie eine neue Friteuse und einen neuen Gefriertunnel. Unsere FRoSTA- Fischstäbchen zum Beispiel sind nach dem vorfrittieren viel zu warm, um sie einfach so ins Kühlhaus zu bringen. Dort würde es zu lange dauern, bis die Stäbchen auf die Lagertemperatur von -28 Grad runtergekühlt sind. Deshalb werden unsere frittierten Fischprodukte in einem Gefriertunnel bei -38 Grad ca. 20-30 Minuten (je nach Produkt) vorgekühlt.

Leider sind Gefriertunnel und Friteuse auch schon bei der Lieferung in Einzelteilen nicht gerade klein und passen nicht so einfach durch die Türen und Gänge. Doch da hat man sich hier im Werk eine praktikable Lösung ausgedacht: Einfach die Mauer rauskloppen! Dann für die Bauzeit ein paar Holz-Schiebetüren davor und fertig. Ja, dieser neue „Haupteingang“ auf dem Foto ist normalerweise auch mit Ziegelsteinen verziert wie der Rest der Wand.

Sollten Sie, liebe Leser, sich also demnächst einen neuen, größeren Fernseher kaufen und nach Hause liefern lassen, passen sie auf, wen sie sich da kommen lassen. Wenn die Leute beim Lieferservice ausmessen, dass der Fernseher offenbar breiter ist als die Türen, kommen die vielleicht auch auf die Idee, mal eben mit der Abrissbirne ins Wohnzimmer zu poltern, damit die Glotze auch wirklich gut durchpasst. 😉

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Torsten
17.01.2015  at 01:12 Hans Sarpei trägt Industrieanlagen durch eine normale Tür rein ;-) Antworten
Daniel
15.05.2014  at 11:09 Toller Beitrag. Das sieht nach Arbeit aus.

[ Anm. d. Admin: Arbeit ist es auch, diese Spam-Links zu löschen, Herr "Superpreisvergleich" :-) ]
Antworten
Markus
13.05.2014  at 13:13 Die besten Geschmack! Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten