XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Liechtenstein:

Felix von FRoSTA (CEO) 22.09.2007
8 Kommentare

Gerade lese ich ein Interview von Udo Pollmer:

„Frage:
Nun sind Sie ja einer der wenigen, die sich trauen, ihre Stimme gegen die Nahrungsmultis zu erheben. Welche gesundheitlichen Schäden könnte das so- genannte Convenient-Food oder auch das Functional-Food verursachen? Wie lassen sie sich vermeiden?

U. Pollmer:
Das hängt natürlich von der Qualität der Produkte ab. Es ist durchaus möglich, anständige Fertiggerichte herzustellen, die ihre Qualität aus guten Rohstoffen und nicht aus Zusatzstoffen gewinnen. In Deutschland hat das die Firma Frosta gezeigt. Doch solche Hersteller haben es schwer, denn die Zusatzstoffe helfen Kosten zu sparen, insbesondere bei den Rohstoffen. Der Handel drängt mit seinem scharfen Preiswettbewerb viele Produzenten zum Bescheissen – natürlich immer nur im Rahmen dehnbarer Gesetze.“

Schade dass Lichtenstein so klein ist….

8 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
FL
19.02.2008  at 08:59 Die FROSTA Produkte ziehe ich jedenfalls den Hilcona Produkten vor.
Grund ist natürlich das Reinheitsgebot.
Also bitte: Auch ins Fürstentum Liechtenstein liefen !
Antworten
Manuel
25.09.2007  at 09:01 @ Jimmy: Ja, sicher gibt es Liechtenstein. Fragt doch mal die Siemens-Leute *grins*. Nein im Ernst - neben der wichtigen Rolle als Finanzplatz (u.a. ist Liechtenstein das "Steuerparadies der Schweiz") für Anlagegeschäfte aus aller Welt - gibt's in dem kleinen Fürstentum (knapp 35.000 Einwohner - und nochmal halb soviel an täglichen Pendlern) auch Industrie, vor allem hochspezialisierte. Thyssen-Krupp, Vivadent, Hoval, Hilti (die mit den Bohrmaschinen), usw.

@ Felix: Dass Frosta dort nichts verkauft, ist verständlich - a) deckt sich das Sortiment ja teilweise stark mit dem von Hilcona und b) hat den "Lebensmittelmarkt" eine der wichtigsten Familien in Liechtenstein (ist halt alles sehr klein dort) unter Kontrolle - die Ospelt-Gruppe. Von aussen ist da nix zu machen ;-)

Was mir da gerade einfällt: Gibt´s FRoSTA eigentlich in der Schweiz?
Antworten
Felix von FRoSTA (CEO)
24.09.2007  at 14:27 Gibt es wirklich, ist aber noch kleiner als die Schweiz und leider verkaufen wir dort bis heute noch nichts!

Der positive Artikel wäre ja gut für uns in diesem Land, aber es gibt wohl nur ein paar Tiefkühltruhen dort, deshalb lohnt sich der Exportaufwand dorthin nicht so richtig.
Antworten
Jimmy
24.09.2007  at 11:24 Naja, nix neues, oder? Das Hilcona aus Liechtenstein kommt, wußte ich gar nicht. Ich kenne niemanden, der schonmal in Liechtenstein war. Gibts das wirklich oder ist das wie Nimmerland? Muß mal auf die Karte schauen... Antworten
Mickey
23.09.2007  at 16:17 Warum kann der Mensch nicht einfach sagen was er meint, dann müßte mann nicht nochmal nach fragen oder will er das vielleicht? Antworten
Manuel
23.09.2007  at 10:36 Ich nehme an, Herr Ahlers spielt auf das Verbreitungsgebiet des "Vaterlandes" und damit der Leserschaft, die von dem Artikel erfahren, an. Allerdings ist Herr Pollmer doch auch in Deutschland bekannt wie Hans Dampf ;-) z.B. mit seiner regelmäßigen Kolumne im D-Radio Kultur.

Aus Liechtenstein (dem Fürstentum) kommt übrigens ein großer Lebensmittelhersteller, Hilcona (für Besseresser). Ob und wie die das mit dem "Reinheitsgebot" machen, weiss ich aber nicht.
Antworten
Torsten
23.09.2007  at 03:19 Egal ob letztlich das Fürstentum oder die Gemeinde gemeint ist: ich verstehe den letzten Satz nicht, worauf spielt der ander oder wo ist die Pointe? Antworten
UK
22.09.2007  at 16:05 "Lichtenstein" liegt in der Nähe von Reutlingen. Du meinst vermutlich "Liechtenstein". Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten