XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Ghostwriter

Frank Ehlerding (Controlling) 24.07.2006
8 Kommentare

Die Fachzeitung „Lebensmittel Zeitung“ berichtete in der Ausgabe vom 14.07.06 über Weblogs. Ein Ausschnitt hieraus:

Demnach beschränkt sich die Lebensmittelbranche auf diesem Gebiet immer noch überwiegend auf Getränkehersteller. Nach Angaben der Agentur Econcon, die eine Blog-Hitparade erstellt hat, ist FRoSTA unter den 100 wichtigsten Unternehmensblogs die Nr. 50. Na ja, nicht schlecht aber könnte besser sein. (Nr. 1 ist Shopblogger Björn Harste. Glückwunsch!) Immerhin: FRoSTA „ist laut den Studienmachern unangefochtene Nummer eins im Bereich Food.“ Also das wäre eigentlich mal was, um sich selber wieder auf die Schulter zu klopfen. Machen wir doch gerne 😉 Doch dann der Schock: „So mancher Internet-Nutzer hält das Weblog (von FRoSTA) für marketinggesteuert und die Inhalte für vorformuliert.“ Das kann man wohl so interpretieren, dass man uns für nicht ganz glaubwürdig hält. Das ist natürlich extrem deprimierend. Da haben wir extra für viel Geld Dan Brown und Hera Lind engagiert, um uns authentische und mitreißende Texte zu schreiben, die wir dann unter dem Namen eines Mitarbeiters veröffentlichen und trotzdem kommt so eine Aussage unserer Leser. *schnief* Hat etwa irgendjemand den Eindruck, ich würde hier nicht die Wahrheit berichten?

Mal im Ernst: Natürlich können wir nicht über alles schreiben was berichtenswert wäre. Das wird bei allen Firmen so sein. Dass wir nicht ganz neutral über manche Dinge schreiben, ist wohl auch klar. (Aber selbst wenn wir neutral wären, würde FRoSTA meistens gut abschneiden!) Und überlegen, was man schreibt, sollte man als FRoSTA-Blogger auch, denn im Gegensatz zu vielen anderen im Netz ist man als Firma nicht anonym und hat gewisse Verantwortung. Ansonsten kann ich aber versichern, dass wir freie Bahn, haben, jederzeit intelligente oder auch nicht so intelligente Geschichten zu schreiben. Und beide Möglichkeiten wurden ja schon intensiv genutzt.

Beweis für die Meinungsfreiheit? O.K. Entgegen der ausdrücklichen Anweisung unseres Vorstands, habe ich schon wieder beim Italiener eine Pizza gegessen. Was bin ich doch für ein Rebell …

gez. John Grisham

8 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Raphael [Besucher]
03.08.2006  at 13:55 Ich finde, dass Ihr hier einen sehr offenen Blogstil habt. Natürlich schreibt man lieber positive Sachen über das eigene Produkt. Aber z.B. gerade der öffentliche Aufruf an die (internen) Blogger, mehr zu schreiben, zeugt für mich von Authentizität.

Und Aussagen wie „So mancher Internet-Nutzer" sind wenig aussagekräftig und bedeuten oft, dass der Journalist selbst keine nennenswerten Anhaltspunkte für die Kritik gefunden hat, aber meint, dass sie existieren müssten. So macht man einfach eine oberflächliche Recherche zur verallgemeinerten Aussage. Ohne dies natürlich genau diesem Journalisten unterstellen zu wollen ;-)
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
25.07.2006  at 16:39 @ Katrin



Besser als welche? Wir bieten keine Pizza an, falls das gemeint war.
Antworten
Katrin [Besucher]
25.07.2006  at 16:34 >... habe ich schon wieder beim Italiener eine Pizza gegessen...



Und? Welche ist nun besser?
Antworten
Ute [Besucher]
25.07.2006  at 15:04 Auszug:"denn im Gegensatz zu vielen anderen im Netz ist man als Firma nicht anonym und hat gewisse Verantwortung"



Sehr gut, so ist es wohl auch!



Auch ein Lob an den "Frosta-Blog" - Ich lese es gerne - Und schleppe schon die "Frosta-Tiefkühlbeutel" im Büro an - Lecker, lecker!



Liebe Grüße Ute
Antworten
Gerhard Zirkel [Besucher]
25.07.2006  at 14:08 So macher Internetnutzer? Oder vielleicht doch nur der Verfasser des Zeitungsartikels?



Ich denke, da wollte mal wieder ein Schreiberling mit seinem nicht vorhandenen Insiderwissen protzen.



Aber passt auf, demnächst kommt das vielleicht in der BILD und dann seid ihr weg vom Markt - Aus und vorbei!

*ggg*



Gerhard Zirkel
Antworten
Frank Ehlerding (Controlling)
25.07.2006  at 13:58 @ Björn Harste

Solche positiven Antworten sind immer wieder ermutigend. Ich glaube, dass ich mich nun doch bereit erklären werde, endlich das Vorwort für den neuen Roman von Rosamunde Pilcher zu schreiben.
Antworten
Björn Harste [Besucher]
25.07.2006  at 12:53 Euer Blog ist trotzdem große Klasse und gerade wegen der Menschlichkeit lesenswert.



Und dieser Eintrag, über den ich gerade wieder herzlich lachen musste, brachte gerade noch ein paar Pluspunkte mit sich. :)
Antworten
Rico
25.07.2006  at 11:06 Niemand wird wohl von einem Firmenblog erwarten, dass es vollkommen neutral ist. In erster Linie ist und bleibt es eben Marketing, da kann man erzählen, was man will. Blogs laufen eben nur auf einer persönlicheren Ebene, weil das Marketing nicht über Werbung abläuft, sondern über direkter Kommunikation mit dem Kunden, eben viel eher so wie auf Messen, wo der Kunde von Stand zu Stand schlendert und mit den Messevertretern plauscht. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten