Gähn-Technik

Frank Ehlerding (Controlling) 08.05.2014
0 Kommentare

Heute stieß ich auf einen Bericht über eine Studie, die sich mit den Gründen fürs Gähnen beschäftigt. Demnach ist Gähnen nicht, wie gemeinhin angenommen, für die Befriedigung zusätzlichen Sauerstoffbedarfs zuständig, sondern sorgt das Gähnen angeblich dafür, dass das Gehirn gekühlt wird.

Hier nachzulesen: Gähnen schafft Kühlung fürs Gehirn

Als sparsamer Controller der Tiefkühlbranche ist mir da natürlich sofort eine Gedanke gekommen: Kann man diesen Kühleffekt nicht umleiten und vielleicht dazu nutzen, unsere Lagerhäuser kostengünstig herunter zu kühlen?  Wir bei uns im FRoSTA-Controlling gähnen ja sowieso gern und häufig und wenn wir unsere Kollegen aus dem Marketing bitten würden, für uns mal eine von ihren furchtbar interessanten Präsentationen mit den vielen bunten Bildern und den wahnsinnig tollen und überaus originellen Werbesprüchen zu halten, dann schätze ich mal, wird unser gemeinsames Gähnen höchstwahrscheinlich genug Kühlung verursachen, dass wir unsere sämtlichen Läger mindestens einen Tag lang auf Temperatur halten könnten. Gähnial, oder? 😉

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach FRoSTA Produkten in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum. x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten