XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Eben im Netz gefunden: FRoSTA Pin.

Hinnerk Ehlers (Vorstand) 13.05.2014
11 Kommentare

Ab und zu surfe ich durchs Internet, um zu sehen, ob und wenn ja was so über uns geschrieben wird. Eben bin ich auf etwas Interessantes gestoßen.

Netter „Klassiker“ den es sogar bei Amazon zu kaufen gibt.

Es gibt ja viele Tools, mit denen man im Internet verfolgen kann, was so über das eigene Geschäft geschrieben wird. Kennt jemand eine „freie“ Software, die gut funktioniert?

Gruß

11 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Home_sweet_home
26.05.2014  at 09:25 Gibt es eigentlich etwas was es noch nicht gibt im internet?
[ Anm. d. Admin: Werbelink entfernt. Bitte Blogregeln beachten. ]
Antworten
Christian Benzing
21.05.2014  at 10:22 Hallo Herr Ehlers,

neben den Google-Alerts kann ich ihnen noch die Talkwalker-Alerts ans Herz legen. Viele sehen darin die bessere Alternative zu Google. Wirklich jeden Beitrag schön aufbereitet werden sie damit aber wohl auch nicht finden können. Dazu benötigt es dann schon finanziellen Aufwand, der sich jedoch fast immer lohnt und rechnet!.

Viele Grüße
Christian Benzing
Meta Communication
Antworten
Echobot
19.05.2014  at 19:05 Mit Echobot haben wir z.B. diesen Beitrag gefunden, weil hier "Echobot" drin steht :-) - also wie wäre es mal mit einem kostenfreien Testzugang?

Grüße

Echobot TEam
Antworten
NeoTheThird
17.05.2014  at 22:06 Also spontan fällt mir an kostenlosen Tools nur Google Alerts ein, was ich persönlich allerdings ziemlich unpraktisch finde...

Aber könnte man nicht einfach eine separates "Gästebuch" einführen, wo die Leute, die so etwas finden, reinschreiben können? Von Zeit zu Zeit könnten die Besten/Interessantesten Sachen dann hier vorgestellt werden. Das währ doch eine recht einfache Lösung ohne allzu großen Aufwand.

Lg, Neo
Antworten
Hinnerk Ehlers (Vorstand)
19.05.2014  at 08:01 Danke für die Anregungen. Antworten
Deniz
16.05.2014  at 11:00 Bei TrustedShops gibt es irgendwie einen Social Barometer. Ich hatte das mal ausprobiert, und er findet eine ganze Menge von dem, was im Internet so über einen Shop gepostet wird. Vielleicht hilft's.
[ Anm. d. Admin: Link gelöscht. ]
Antworten
Hinnerk Ehlers (Vorstand)
19.05.2014  at 08:02 Guck ich mir mal an. Antworten
thecookingknitter
16.05.2014  at 10:35 Kostenfreie kenne ich leider keine. Echobot und meltwater sind kostenpflichtig, aber gut zu bedienen. Antworten
Marco Raspe
16.05.2014  at 09:48 Hallo Herr Ehlers,

eine Möglichkeit ist - ich denke, Sie kennen sie schon - einen Backlink-Test durchzuführen. So erhalten Sie eine Übersicht, wer auf Ihre Homepage bzw. auf Ihren Blog verweist. Ein Tool wäre z.B.: http://www.backlinktest.com/

Für Twitter fällt mir momentan nur http://twitalyzer.com/ ein.

Gegenwärtig befasse ich mich mit dem Thema: Der Nutzen von Corporate Blogs. Ich würde mich freuen, wenn Sie einen Moment Zeit finden und meine Umfrage beantworten: http://umfragen.fh-mainz.de/mrIWeb/mrIWeb.dll?I.Project=CORPORATEBLOG

Die durchschnittliche Beantwortungszeit beträgt tatsächlich weniger als 5 Minuten und wenn Sie möchten, kann ich Sie über die Ergebnisse informieren.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und bedanke mich im Voraus. Viele Grüße
Antworten
Michael
14.05.2014  at 08:19 Google Alerts? Antworten
Hinnerk Ehlers (Vorstand)
14.05.2014  at 08:25 Habe ich diverse eingerichtet. Ich dachte es gibt vielleicht Software die auch Blogs, Facebook, Twitter und co durchscreened. Bzw. ich weiss, dass es so etwas gibt, allerdings wurden uns solche Tools immer zu recht hohen Preisen angeboten. Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten