XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Essbare Unterhose aus Kanada

Frank Ehlerding (Controlling) 27.07.2012
8 Kommentare

Ein besonderes Fundstück ist mir vor kurzem in Kanada begegnet: Ein „Donair“. Was ist wohl ein „Donair“?

Tipp 1: Es ist was zum Essen
Tipp 2: Es wird dort in griechischen Restaurants angeboten
Tipp 3: Es wird in Deutschland im türkischen Imbiss angeboten.

Richtig: Der „Donair“ ist ein Döner. Türkische Restaurants habe ich in Kanada nicht gesehen und ich weiß nicht, ob Türken den Döner dort auch wie die Griechen unter dem Namen Donair anbieten würden, denn, wie mir meine türkische Kollegin unter lautem Lachen beim Lesen des Begriffs Donair erklärt hat, ist „Don“ auf türkisch ein veralteter Begriff für „Unterhose“. In Verbindung mit dem zweiten Teil „air“ (=engl. „Luft“) ergibt sich aus dieser rein phonetischen Übernahme des Begriffs Döner in die englische Sprache eine, wie ich finde, ebenso interessante wie gewagte Bedeutungskombination für einen Imbiss.

8 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Timon
23.12.2016  at 15:53 Was es alles gibt :D

Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Bitte Blog-Regeln beachten und keine gewerblichen Links hinterlassen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Antworten
PaulaGaula
25.07.2013  at 22:13 "Ein Big-Unterhose bitte mit Knoblauch/Scharf und Salat alles, Danke!" Antworten
Mario
10.09.2012  at 14:42 Dann wollen wir doch mal mal hoffen, dass man es nach dem Verzehr schnell genug zum "Donair-Balken" schafft... Antworten
Peter
09.08.2012  at 13:18 Nun ist eigentlich egal wie ein Döner heisst, hauptsache er schmeckt. Antworten
Jan
07.08.2012  at 15:26 LOLOL, naja, hoffentlich ist das das Ding auch lecker und vor allem sauber :) Antworten
Johnny
31.07.2012  at 11:47 Hoffentlich mit Geschmacksverstärkern ansonsten stell ich mir das recht dröge vor. Mit dem richtigen Getränk dabei geht das bestimmt. Unsere Gaumen sind in der heutigen Zeit vieles gewöhnt. Es kommt halt wie immer auf den Preis an.

Wnn man manches übersetzt fällt man aus allen Wolken. Dies ist ein super Beispiel :)
Antworten
Katrin
29.07.2012  at 10:41 Aber bitte mit schön scharf!

Sprachen sind schon toll, es gibt so viele Möglichkeiten an Kommunikationsfehlern und Missverständnissen.

[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht. Bitte Blogregeln beachten!]
Antworten
Simon
28.07.2012  at 11:36 Na dann guten Apetitt. Ich möchte gar nicht wissen, was es auf dem Gebiet noch alles für lustige Phrasen gibt.
Bestimmt einiges. Aber das ist echt gut.
Da schmeckts doch gleich besser, wenn man weiß dass der Restaurantinhaber Türke ist und den Namen evtl. wörtlich nimmt :D

[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht. Bitte Blogregeln beachten!]
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten