XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Eine Woche bei FRoSTA in Hamburg

Andrea van Bezouwen (Intranet) 16.12.2014
2 Kommentare

Hallo! Ich bin Madeline und ich bin seit August Praktikantin bei FRoSTA in Elbtal in der Qualitätssicherung. Hier zählen v.a. Qualitätsprüfungen von Rohwaren & Fertigwaren, sensorische Tests und die entsprechende Dokumentation zu meinen täglichen Aufgaben.

Ende letzter Woche wurde in Elbtal die Ernte für dieses Jahr eingestellt, so dass es etwas ruhiger wurde und sich für mich die Chance ergab nach Hamburg zufahren, um den Bereich Marketing etwas besser kennenzulernen. Und seine Chancen soll man schließlich nutzen! 😉

Schon lange wollte ich erfahren, wie und wo genau die Marke FRoSTA entsteht, wer daran alles beteiligt ist und was es alles bedarf ein Produkt zu vermarkten. Außerdem interessierte mich, wohin sich der Verbraucher wendet, wenn er z.B. Lob oder Kritik äußern möchte oder Info´s zu einem bestimmten Produkt braucht.

FRoSTA Büro Hamburg

Bevor ich mich versah befand ich mich bereits mitten im Geschehen. Montags bis freitags steht FRoSTA jedem Verbraucher über eine Telefonhotline von 9-12 Uhr Rede und Antwort. Der überwiegende Teil von Service und Reklamationsbearbeitung wird aber über das Internet abgewickelt. Besonders wichtig ist dabei die schnelle Bearbeitung der einzelnen Fälle bzw. die umgehende Weiterleitung an die entsprechende Abteilung wie z.B. die Qualitätssicherung, damit schnell reagiert werden kann. Toll fand ich die vielen positiven Mails und auch Anrufe zufriedener Verbraucher, die sich viel Mühe machen, um uns zu unterstützen.

Während bei Elbtal in der Kantine deftige Hausmannskost aufgetischt wird, gibt es bei FRoSTA in Hamburg regelmäßig eigene Gerichte. Eine tolle Sache wie ich finde, denn so weiß man sofort wenn irgendetwas nicht stimmt. Außerdem geht Probieren über Studieren und nur wer selbst auch mal gekostet hat, kann wirklich mitreden!

Ein herzliches Dankeschön an das gesamte Hamburger FRoSTA-Team für eine tolle Woche in einem wunderschönen und modernen Büro, aber natürlich auch an meine QS-Mädels in Elbtal, die mich für die Zeit entbehren konnten. 🙂

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Höfer
19.01.2015  at 15:46 Vielen Dank erstmal für diesen recht ausführlichen Beitrag.
Dazu habe ich allerdings eine Frage.
Wie findet diese "Weiterleitung" an eine andere Abteilung statt ? Benutzt Ihr ein internes System ?

Abschnitt:
"Besonders wichtig ist dabei die schnelle Bearbeitung der einzelnen Fälle bzw. die umgehende Weiterleitung an die entsprechende Abteilung wie z.B. die Qualitätssicherung, damit schnell reagiert werden kann."

Freue mich auf Ihre Antwort,

Schöne Grüße und einen tollen Wochenstart

S.Höfer
Antworten
Andrea van Bezouwen
21.01.2015  at 11:08 Hallo!
Glücklicherweise sind wir in der Lage, alle Verbraucheranfragen direkt per Mail zu beantworten und auch im Reklamationsfall bei der Witerleitung bisher mit der üblichen Bürokommunikation per Mail und Hauspost auszukommen... die Anzahl der Fälle lässt dies zu und die persönlichen Strukturen eines mittelständischen Betriebes auch. Das ist sehr angenehm.
Ich rate mal: Sie haben irgend einen Vorschlag?? Natürlich können Sie uns unter frosta.de und dort unter "Service" eine Anfrage senden ;-)
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten