XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Diesen Donnerstag fand deutschlandweit der Aktionstag „Ein Tag Azubi“ statt. Zum ersten Mal war auch FRoSTA dabei. Der Tag gab Jugendlichen, die bis jetzt noch keinen Ausbildungsplatz gefunden haben, die Möglichkeit, Berufe kennenzulernen.

Wir hatten fünf Jugendliche im Alter zwischen 18 und 26 Jahren zu Gast, die sich unsere Ausbildungsberufe Fachkraft für Lagerlogistik, Fachkraft für Lebensmitteltechnik und die Ausbildung zum Mechatroniker angeschaut haben. Hierbei wurde nicht nur über die Berufe gesprochen, es wurde auch mitangepackt! Ob Gewürze verwiegen oder Kartons umpacken: die „Azubis für einen Tag“ waren sehr bemüht, die Aufgaben anzugehen.

      

Um 12 Uhr gab es dann ein gemeinsames Mittagessen, bei dem die „Azubis für einen Tag“ mit unseren Azubis zusammensaßen. Hier konnten die „Azubis für einen Tag“ auch direkt zwei unserer FRoSTA-Produkte kennenlernen: Hähnchen-Geschnetzeltes und Tortellini Tomaten-Sahne.

Abschließend gab es dann noch einige Informationen von der Ausbildungsleiterin Julia Römermann über die Ausbildungsmöglichkeiten bei FRoSTA. Die Jugendlichen haben hier sehr viel über ihren bisherigen Werdegang erzählt.

Fazit: Es war ein gelungener Tag mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken, sowohl für die „Azubis für einen Tag“ als auch für uns.

Ein großen Dankeschön an dieser Stelle an Marina Brünje, Yaser Faizin, Tim Ufermann, Mohammad Shouk und Felix Lagemann, die den Jugendlichen ihren Ausbildungsalltag gezeigt haben.

Falls Ihr auch über eine Ausbildung bei FRoSTA nachdenkt, könnt Ihr euch gerne hier bewerben.

Bis dann!

 

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Daria
07.12.2018  at 13:26 Hallo Melina,
super geschriebener Blogeintrag.
Cool, dass man bei Frosta in verschiedene Bereiche blicken kann!
Antworten
Melina Goldhammer (Azubi)
11.12.2018  at 07:44 Vielen Dank! :-) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten