„Auch das ist sicherlich Marketing …“

Jens Bartusch (Vertrieb) 14.02.2008
6 Kommentare

Dieses schrieb mir gerade ein Kollege aus dem FRoSTA Logistik-Team:

„Nur mal zwischendurch – auch das ist sicherlich Marketing – oder?L. V.“

„Guten Tag Herr V.,

(…) Wir hatten damals ein langes Gespräch und Sie hatten mir die Frosta-Produkte, speziell die Fertiggerichte, empfohlen. Sie fügten hinzu, dass Frosta das Reinheitsgebot garantiere. Daraufhin musste ich Ihnen versprechen, dass ich eines der Gerichte probiere. Vor meiner Diplomarbeit habe ich selten TK-Produkte gekauft. Ich bin ein Fürsprecher für frische Waren vor allem saisonales Obst und Gemüse. Nachdem ich mich intensiver mit der Branche und der Produktion teilweise beschäftigt habe, bin ich überzeugt davon, dass es nicht schadet hin und wiedermal TK-Waren zu kaufen.

Nun, ich habe mich für „Tagliatelle Wildlachs“ entschieden und war zunächst skeptisch. Nun das Ergebnis meines Produkttestes:

Ich war sehr positiv überrascht! Bis auf die viereckig geschnittenen Lachshäppchen, was den Konsumenten sehr an Industrie erinnert, war das Gericht sehr gut. Ich muss sagen, Ihr Lob für Frosta-Fertiggerichte (speziell meine Wahl) ist wirklich gerechtfertigt gewesen. Auf einer Skala von 1 bis 5, wobei eins der beste und fünf der schlechteste Wert ist, gebe ich diesem Gericht eine 2. Die Eins wegen den Lachshäppchen nicht. Sonst war das Gericht in seinem Geschmack sehr natürlich und frisch.

Sie sehen, ich bin ein zufriedener Frosta-Neukunde geworden – nur, weil Sie mir Frosta empfohlen haben. Ich hatte nicht so hohe Erwartungen und wurde zudem noch positiv begeistert. D.h. das Produkt hat bei mir ein Begeisterungseffekt ausgelöst. Ich werde noch weitere Produkttests durchführen. Wenn Sie meine Ergebnisse interessieren, dann werde ich Sie auf dem Laufenden halten. Sie sehen, die Literatur hat in vielen Bereichen recht und genau das ist das tolle an Marketing.

(…)Ihnen und Ihren Kollegen + Frosta wünsche ich weiterhin viel Erfolg und Gesundheit.Viele Grüße aus dem SüdenG. A.

Heilbronn“

(Die Namen habe ich abgekürzt)

6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Jens Bartusch (Vertrieb)
09.02.2009  at 16:03 @Ratgeber
Weitererzählen nennt man im Fachdeutsch Mund-zu-Mund-Propaganda.
Virales Marketing ist eher das hier ;-)
Antworten
Gast
09.02.2009  at 14:10 Bei mir war es etwas anders. Erst Buch, dann Blog, dann Produkt! Mario Fischer hat den FrostaBlog in der zweiten Auflage seines Buches "Website Boosting" erwähnt, mit Screenshot! Neugierig geworden, lese ich hier schon ein paar Tage mit und hab dann auch tatsächlich mal im Kühlregal zur Gulaschpfanne gegriffen. Jep - war lecker und hat wie Gulasch geschmeckt.

Nur mal so... Nennt man es nicht "virales Marketing", wenn ich das jetzt meiner Mom erzähle? Grüße aus Berlin vom Ratgeber!

[Anm. d. Admin: Keine Keywords als Pseudo-Namen bitte. Vielen Dank für Ihr Verständnis.]
Antworten
Daniel
28.02.2008  at 10:29 Dem Bericht kann ich nur zustimmen. Ich kaufe selber auch nur selten TK-Produkte, greife dann aber gerne zu der hier erwähnten Marke, einfach wegen des Reinheitsgebotes und weils schmeckt. Antworten
Olli
19.02.2008  at 16:46 Wolf Hagen: Ich BIN zufrieden !einself
.oO( wattn Stinkstiefel )
Antworten
Wolf Hagen
16.02.2008  at 23:29 Marketing sicherlich, aber kein gutes. Das kommt mir hier so vor, wie bei der Werbung für wirkungslose Schlankheitspillen. Da wird auch mit Antworten angeblich zufriedener Kunden geworben. Antworten
Olli
14.02.2008  at 18:57 Das kann ich so unterschrieben. Letztens haben wir das mediterrane Gemüse getestet - war leider etwas klein die Portion - dafür hat es aber hervorragend geschmeckt.
Noch zwei vegetarische Gerichte stehen zur Auswahl und ich glaube wir werden nicht enttäucht werden.
Weiter so!
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten