XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Warmer Süßkartoffelsalat mit Veggie Fischstäbchen

Der deutsche Klassiker wird entstaubt und erstrahlt in neuem Glanz. Mit Süßkartoffeln, Ziegenkäse und Cranberries wird der Kartoffelsalat wieder zum Hit.

30 Minuten
Portionen: 2
Zubereitung
Zutaten
Warmer Süßkartoffelsalat mit Veggie Fischstäbchen
0.5 Pck
FRoSTA Veggie Fischstäbchen
2
Süßkartoffeln (200g)
150 g
Feldsalat
40 g
getrocknete Cranberries
40 g
Haselnüsse
5 g
Schnittlauch
2 TL
süßer Senf
1
Zitrone
2 TL
Honig
2 TL
Ziegenfrischkäse
4 EL
Olivenöl (2 EL für Pfanne, 2 EL für Dressing) 
Salz und Pfeffer
Utensilien
Pfanne, Schüssel

1. Backofen auf 200°C vorheizen.

2. Süßkartoffel schälen und würfeln, auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben, mit Olivenöl beträufeln, salzen und pfeffern und ca. 10 Min. im Ofen rösten.

3. Öl in einer Pfanne erhitzen. Veggie Fischstäbchen ca. 4-6 Min. von jeder Seite goldbraun braten.

4. Salat und Schnittlauch waschen und abtropfen lassen. Schnittlauch grob hacken.

5. Haselnüsse grob hacken.

6. Zitrone gründlich mit heißem Wasser waschen, Schale abreiben, halbieren und den Saft auspressen.

7. Olivenöl, Zitronensaft- und abrieb, Honig, Schnittlauch, Ziegenfrischkäse, und süßen Senf in einer Schüssel gut mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen.

8. Salat mit dem Dressing mischen und Süßkartoffeln untermengen.

9. Salat-Mischung auf einen Teller geben und getrocknete Cranberries und Haselnüsse darüber streuen. Mit Veggie Fischstäbchen servieren und genießen.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten