XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Veggie Schlemmerfilet mit Rote-Bete-Meerrettich-Püree

Unser veganes Schlemmerfilet à la Bordelaise schmeckt wie aus Kindertagen - worüber sich Nadine von Eat This wie ein Honigkuchenpferd gefreut hat. Kombiniert hat sie das vegane Schlemmerfilet mit einem leuchtenden Rote-Bete-Meerrettich-Püree. Wie kann man diese Farben nicht lieben?

30 Minuten
Portionen: 2
Zubereitung
Zutaten
1 Pck
Veggie Schlemmerfilet à la Bordelaise
400 g
mehligkochende Kartoffeln
400 g
gekochte Rote Bete
15 g
vegane Butter
TL
geriebener Meerrettich
0.75 TL
Salz
1
kleine Schalotte
20 g
Kapern
EL
Kapernsud
15 g
Dill
0.5
Zitrone in Spalten geschnitten
Utensilien
Topf, Pürierstab

1. Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen. FRoSTA Schlemmerfilet in der Pappschale auf ein Backblech geben und 30 Minuten backen.

2. Währenddessen Kartoffeln schälen, in nicht zu große Stücke schneiden und in leicht gesalzenem Wasser 20 Minuten garen, gekochte Rote Bete mit dem Pürierstab fein pürieren und beiseite stellen.

3. Für das Kapern-Schalotten-Topping Schalotte sehr fein würfeln, Kapern grob hacken.

4. Beides mit dem Kapernsud verrühren und ebenfalls beiseite stellen.

5. Kartoffeln abgießen, zurück in den heißen Topf geben und kurz ausdampfen lassen.

6. Rote Bete, vegane Butter und Meerrettich dazu geben und mit dem Kartoffelstampfer fein stampfen. Mit Salz abschmecken.

7. Je eine Hälfte FRoSTA Schlemmerfilet auf dem Rote-Bete-Meerrettich-Püree anrichten und mit dem Kapern-Schalotten-Topping, gezupften Dillspitzen und Zitronenspalten servieren.

Das leckere Rezept stammt von Nadine von Eat This.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten