XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Veggie-Burger „Orient-Style“

Du liebst Fischburger, bist aber vegetarisch unterwegs? Wir haben für dich eine Lösung, die garantiert und grätenfrei schmeckt!

40 Minuten
Portionen: 2520
Energie: 
2635 kJ  /  630 kcal
Zubereitung
Zutaten
400 g
Auberginen
Salz
4
rote Zwiebeln
1
Lauchzwiebel
4 EL
Olivenöl
Pfeffer
2 EL
brauner Zucker
5 EL
Balsamico-Essig
150 g
Doppelrahmfrischkäse
4
entsteinte Datteln
2 EL
Milch
0.5 TL
Chiliflocken
1 TL
Curry
1 Pck
FRoSTA Veggie Fischburger
40 g
Feldsalat
4
runde Körnerbrötchen
Utensilien
Backpapier, Pfanne, Schüssel, Backblech, Messer
  1. Auberginen putzen, waschen und in Scheiben (à ca. 1,5 cm dick) schneiden. In eine Schüssel geben, mit 2 TL Salz bestreuen, mischen und ca. 10 Minuten ziehen lassen. Rote Zwiebeln schälen und in Ringe schneiden. Lauchzwiebel putzen, waschen und in feine Ringe schneiden.
  2. Auberginen trocken tupfen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Mit 2 EL Olivenöl bestreichen und mit Pfeffer würzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 200 °C / Umluft: 180 °C) ca. 25 Minuten garen.
  3. Inzwischen 2 EL Öl in einer Pfanne erhitzen. Rote Zwiebelringe darin ca. 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Mit Zucker bestreuen und karamellisieren lassen. Mit Essig ablöschen, aufkochen und ca. 5 Minuten einköcheln. Frischkäse, Datteln und Milch fein pürieren. Mit Salz, Pfeffer, Chiliflocken und Curry abschmecken. Lauchzwiebelringe unterheben.
  4. FRoSTA vegane Fischfrikadellen vom Feld nach Packungsanleitung zubereiten. Feldsalat waschen und verlesen. Auberginen aus dem Ofen nehmen. Brötchen aufschneiden und beide Schnittseiten mit Dattel-Dip bestreichen. Untere Brötchenhälften mit Feldsalat, Auberginen, Fischfrikadellen und Balsamico-Zwiebeln belegen. Mit dem Deckel abschließen.

Pro Portion ca. 2660 kJ, 630 kcal. E 14 g, F 30 g, KH 72 g

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten