XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Vegane Tacos mit Erbsen-Minz-Püree

Wie wäre es mal mit einem freitäglichen Fischessen ohne Fisch? Der mexikanische Klassiker wird neben unseren Veggie Fischstäbchen mit Erbsen, Minze und einer veganen Joghurt-Creme gefüllt. Worauf wartest du noch?

20 Minuten
Portionen: 4
Zubereitung
Zutaten
Vegane Tacos mit Erbsen-Minz-Püree
1 Pck
Veggie Fischstäbchen
15
Wraps/ Soft Tacos
1
Zwiebel
500 g
FRoSTA Gartenerbsen
10 g
frische Minze
2 EL
veganer Naturjoghurt
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
1
Knoblauchzehe
Utensilien
Schüssel, Topf, Pfanne, Knoblauchpresse

1. Für die vegane Joghurt-Creme den veganen Naturjoghurt in eine Schüssel geben. Eine Knoblauchzehe fein hacken (oder durch eine Knoblauchpresse drücken) und hinzugeben. Die Creme mit Salz und Pfeffer abschmecken und beiseitestellen.

2. Die Minze waschen, trocken schütteln, die Blätter ablösen und grob hacken. Die Zwiebel schälen und fein hacken.

3. Die gefrorenen Erbsen in einen kleinen Topf geben und mit Wasser bedecken. Das Wasser zum Kochen bringen und ca. 5 Minuten köcheln lassen. Alle Erbsen sollten am Ende an der Wasseroberfläche schwimmen. Im Anschluss die Erbsen abgießen und mit kaltem Wasser abbrausen.

4. In der Zwischenzeit Pflanzenöl in einer großen Pfanne erhitzen und die Veggie Fischstäbchen darin auf mittlerer bis hoher Stufe ca. 4-6 Minuten von beiden Seiten knusprig und goldbraun braten.

5. Die gekochten Erbsen in eine Schüssel geben und zerstampfen – das Püree kann aber gern auch noch leicht stückig bleiben. Vegane Butter und den pflanzlichen Joghurt dazugeben und vermengen. Wer mag, kann von beidem auch mehr dazugeben, wenn ihr das Püree cremiger mögt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und die gehackte frische Minze unterrühren.

6. Die Wraps (oder Soft Tacos) einzeln in einer fettfreien Pfanne ca. 1-2 Minuten pro Seite erwärmen oder bei 50 Grad kurz im Backofen erwärmen. Im Anschluss mit dem Erbsen-Minz-Püree, der veganen Joghurt-Creme, den pflanzlichen Fischstäbchen und ein paar Zwiebelwürfeln belegen.

 

Übrigens haben Zuckerjagdwurst uns dieses tolle Rezept erstellt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten