XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Schnelle Orzo-Pasta mit Spinat

Probier doch mal unser Orzo-Pasta mit Spinat Rezept. Es dauert nur 20 Minuten und ist ganz leicht!

20 Minuten
Portionen: 4
Energie: 
2050 kJ  /  490 kcal
Zubereitung
Zutaten
1
große Zwiebel
2
Knoblauchzehen
2 EL
Olivenöl
250 g
Orzo Nudeln
500 ml
Gemüsebrühe
100 g
Kirschtomaten
1 Pck
FRoSTA Blattspinat
200 g
Schlagsahne
2 EL
FRoSTA Kräuter all' Italiana
abgeriebene Schale von 1/2 Bio-Zitrone
2 EL
Crème FraÎche
Salz
Pfeffer
Parmesanhobel zum Garnieren
Basilikum zum Garnieren
Utensilien
Schneidebrett, Messer, Topf

Einfacher und schneller geht es kaum: Unsere leckere One-Pot-Spinat-Pasta mit Orzo-Nudeln ist die perfekte Mahlzeit für zwischendurch und auch für Kochanfänger:innen geeignet. Einfach alles zusammen in einen Topf geben und schon nach 20 Minuten ein vollwertiges Gericht genießen. Jetzt ausprobieren!

 

  1. Zwiebeln und Knoblauch schälen, fein würfeln bzw. fein hacken. Olivenöl in einem Topf erhitzen. Beides darin ca. 2 Minuten andünsten. Nudeln und Gemüsebrühe zugeben, einmal aufkochen und ca. 8 Minuten garen.
  2. Inzwischen Tomaten waschen und halbieren. Mit FRoSTA Blattspinat und Sahne zu den Nudeln geben. Zugedeckt 4–6 Minuten köcheln, dabei öfter umrühren.
  3. FRoSTA TK-Kräuter all Italiana, Zitronenschale und Crème fraîche zugeben, verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Nudeln mit Parmesan und Basilikum garnieren.

Pro Portion ca. 2060 kJ, 490 kcal. E 12 g, F 26 g, KH 55 g

Kommentare

Was ist das Besondere an Orzo-Nudeln?

Orzo-Nudeln sind kleine, reiskornförmige Nudeln, die aus Hartweizen oder Weizenmehl hergestellt werden. Sie stammen sowohl aus der griechischen als auch der italienischen Küche und sind eine vielseitige Alternative zu traditionellen Nudeln oder Reis. Während Orzo-Nudeln in der italienischen Küche neben „Orzo“ auch unter den Namen „Risi“ und „Risoni“ verbreitet sind, werden sie in der griechischen und türkischen Küche als „Kritharaki“ bezeichnet – eine Ableitung von dem griechischen Wort für Getreidekorn.

Im deutschsprachigen Raum haben sich vor allem die Begriffe „Griechische Nudeln“ oder „Nudelreis“ etabliert. Grund dafür ist das reis- bzw. getreidekornähnliche Aussehen. Dank ihrer Form und Größe eignen sie sich ideal als Zutat in Suppen, Salaten und Eintöpfen, als Basis cremiger Risottos und mediterraner Pfannengerichte, aber auch für besondere Kreationen wie unsere leckere Spinat-One-Pot-Pasta.

One-Pot-Gerichte – ein weltweit verbreiteter Trend

Wenn du nach einer einfachen und zeitsparenden Möglichkeit suchst, um gesunde und leckere Mahlzeiten zuzubereiten, kommst du an One-Pot-Gerichten nicht vorbei. Während diese Art der Zubereitung bei uns erst in den vergangenen Jahren zum kulinarischen Trend geworden ist (Omas klassischen Kartoffeleintopf einmal außen vor gelassen), sind One-Pot-Rezepte in anderen Kulturen bereits seit längerem etabliert. Übergeschwappt ist der Trend – wie könnte es anders sein – aus Amerika, ein Land, das für die schnelle Küche bekannt ist.

Neben der klaren Zeitersparnis beim Kochen und Abwaschen bringen Gerichte wie unsere One-Pot-Pasta mit Lachs, Tomaten und TK-Blattspinat jedoch weitere Vorteile mit sich. Da sich alle Zutaten in einem Topf befinden, werden die Aromen und Gewürze miteinander vermischt: So wird ein besonders intensiver und vollmundiger Geschmack erzeugt. Zudem setzen Reis und Nudeln während des Kochvorgangs Stärke frei, die das zugegebene Wasser bindet und automatisch eine cremige Soße entstehen lässt.

Ob mit Spinat, Lachs oder Hähnchen: One-Pot-Pasta in vielen Variationen

One-Pot-Gerichte sind sehr vielseitig, daher kannst du sie einfach deinen persönlichen Geschmackspräferenzen anpassen. Egal, ob mit Gnocchi, Reis oder Pasta, als vegetarische Variante mit frischem oder tiefgekühltem Gemüse oder in deftiger Form mit Hähnchen, Garnelen oder Hackbällchen – bei einem One-Pot-Rezept ist (fast) alles möglich. Erlaubt ist, was dir schmeckt.

Übrigens: Du kannst unsere One-Pot-Pasta mit Spinat auch im Ofen knusprig überbacken. Gib dafür einfach die fertige Mischung in eine Auflaufform, bedecke das Ganze mit Mozzarella, Feta oder einem anderen Käse deiner Wahl und ab damit in den Backofen!

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten