XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Crispy Potatoes mit Veggie Fisch

Wir zeigen dir Kartoffeln mal anders - nämlich als Crispy Potatoes aus dem Ofen! Dazu gibt es Veggie Fischstäbchen und Erbsenpüree.

30 Minuten
Portionen: 2
Zubereitung
Zutaten
Für die Crispy Ofenkartoffeln:
1 Pck.
Veggie Fischstäbchen
kleine bis mittelgroße, festkochende Kartoffeln
Olivenöl
2 EL
Butter/ Margarine
Meersalz
Kräuter
Für das Erbsenpüree:
400 g
TK-Erbsen
Salz und Pfeffer
4 Zweige
frische Minze, fein gehackt
1 EL
weiche Butter/ Margarine
Utensilien
Topf, Gabel, Pfanne

1. Kartoffeln säubern, da wir sie mit Schale essen.

2. In einem Topf mit ausreichend Salzwasser ca. 20-25 Min. kochen. Sie sollten etwas weich sein, aber nicht zu weich.

3. Abgießen und im Topf kurz ausdampfen lassen.

4. Backofen auf 200°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Backblech mit Backpapier versehen & ca. 1-2 EL Olivenöl darauf verteilen. Die Kartoffeln auf das Backblech geben und entweder mit einem Stampfer oder einer Gabel quetschen.

5. Die Kartoffeln mit etwas Olivenöl bepinseln und mit grobem Salz bestreuen. 20 Min. auf mittlerer Schiene backen, die Kartoffeln nicht wenden.

6. TK-Erbsen mit Wasser in einem Topf ca. 4-6 Min. gar kochen. Abseihen und mit Butter, gehackter Minze sowie Salz und Pfeffer pürieren oder mit einer Gabel „zermusen“.

7. FRoSTA Veggie Fischstäbchen in einer Pfanne mit ausreichend Öl von beiden Seiten stark anbraten, dann ca. 4-5 Minuten lang bei mittlerer Temperatur fertig garen.

8. Zwei EL Butter schmelzen und auf den Kartoffeln verteilen, dann ca. 10-15 Minuten lang weiterbacken.

Das Rezept stammt aus der leckeren Küche von Zucker, Zimt und Liebe.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten