XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Rezepte

Backofen Fisch Knusprig Kross mit buntem Gemüsepüree und Dilldip

Du hast Lust auf einen leckeren Backofen Fisch, weißt aber nicht, was du als Beilage dazu essen kannst? Probiere es doch mal mit diesem Gemüsepüree!

45 Minuten
Portionen: 4
Energie: 
1941 kJ  /  464 kcal
Zubereitung
Zutaten
Backofen Fisch Knusprig Kross mit buntem Gemüsepüree und Dilldip
2 Pck.
FRoSTA Backofen Fisch Knusprig Kross (2x 240g)
400 g
mehligkochende Kartoffeln
400 g
Hokkaidokürbis
Salz
150 g
FRoSTA Bio Junge Erbsen
1 handvoll
Dill
1 Stck.
Knoblauchzehe
1 Stck.
Minigurke
300 g
Joghurt (3,5% Fett)
1 TL
Zitronensaft
1 TL
Senf
Pfeffer
200 ml
heiße Milch (3,5% Fett)
1 EL
Butter
Utensilien
Messer, Schneidebrett, Backpapier, Backblech
  1. Backofen Fisch tiefgefroren auf ein Blech legen und auf mittlerer Schiene im vorgeheizten Backofen bei 220 °C Ober / Unterhitze (Umluft 200 °C; Gas: Stufe 3–4) 20–22 Minuten goldbraun backen. 
  2. Währenddessen Kartoffeln und Kürbis putzen, ggf. schälen, waschen, klein schneiden und zusammen in kochendem Salzwasser ca. 15–20 Minuten garen. Erbsen in kochendem Wasser 5 Minuten garen. Anschließend abgießen, abschrecken und abtropfen lassen. 
  3. Dill waschen, trocken schütteln und hacken. Knoblauch schälen und hacken, Minigurke putzen, waschen und raspeln. Alles unter den Joghurt mischen und mit Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer abschmecken.   
  4. Dann Kartoffeln und Kürbis abgießen und abtropfen lassen. Beides zerstampfen und Milch sowie Butter untermengen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Erbsen unterheben. 
  5. Anschließend Backofen Fisch aus dem Backofen nehmen. Kartoffel-Kürbis-Püree auf 4 Teller geben, Fisch darauf anrichten und mit Dilldip servieren. 

Pro Portion ca. 1938kJ, 464 kcal. E 26 g, F 17 g, KH 50 g

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten