Spinat 2015
Über unser neues Intranet bekomme ich gerade dieses schöne Bild unserer Spinaternte 2015 (die gerade angefangen hat). Seit einigen Tagen schreiben wir nämlich keine Emails mehr, sondern kommunizieren intern nur noch „à la Facebook“ über diese Plattform! Bei uns heißt sie „myFRoSTA“ und alle 1600 FRoSTA Mitarbeiter haben einen Zugang darauf!
Erst habe ich diese neue Art der Kommunikation nicht ernst genommen, aber inzwischen merkt man, dass man sich so wirklich effizienter austauschen kann.
Leider vergisst man dabei leicht, dass wir natürlich z.B. hier im FRoSTA – Blog auch weiterhin besonders gerne mit der externen Welt kommunizieren!
kannst Du etwas mehr zu "myFrosta" erzählen? Was für eine Technologie setzt ihr ein, wer postet was, wie ist das System strukturiert, gibt es feste Betreuer (für Themen), wie lief die Einführung ab, was für Erfahrungen habt Ihr bislang gemacht usw.? :D
Beste Grüße
Bernhard Antworten
Erfahrungen sind bis jetzt sehr gut! Es ist jetzt deutlich leichter Projektarbeit zu organisieren und man kann sich einfacher und unabhängig von Hierachien austauschen!
Wir sind alle gespannt wie es sich weiter entwickelt! Antworten