XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Ökonomie und Ökologie in der Praxis

Jürgen Marggraf (Vorstand) 22.03.2007

Bündnis 90/Die Grünen-Chef Reinhard Bütikofer sowie Karoline Linnert, Susan Mittrenga und Kollegen zu Gast bei FRoSTA

Wir durften heute Herrn Bütikofer und Frau Linnert mit ihrem Team in unserem Werk in Bremerhaven begrüßen. In angeregten Diskussionen konnten wir über die Herausforderung des nachhaltigen Fischfanges und die Anforderungen an Ökologie und Ökonomie bei der Herstellung von Lebensmitteln diskutieren.

Nach einer kurzen Einführung konnte sich die Delegation vor Ort in unserem Bremerhavener Werk über die Herstellung von Fischprodukten und Fertiggerichten informieren. Überrascht war man über den hohen Automatisationsgrad und den sehr hohen Hygienestandard in unserer Produktion. In der nachfolgenden Verkostung konnten unsere Besucher sich von der Qualität unserer Endprodukte überzeugen und waren mit den Ergebnissen offensichtlich sehr zufrieden, da alle Teller geleert wurden.

Eine sehr interessante Diskussion entwickelte sich dann entlang der weltweiten Rohwarenversorgung und der Frage, wie Qualitätsstandards auch aus Übersee eingehalten werden können. Dass dies erfolgreich funktioniert, konnte ja an den Produkten unmittelbar 1 : 1 überprüft werden.

Hier ein paar Eindrücke von dem Besuch:

Unser Besuch informiert sich am Modell über das Firmengelände

unser Besuch informiert sich am Modell über das Firmengelände

Aus diesen Filetblöcken werden Fischstäbchen gemacht

aus diesen Filetblöcken werden Fischstäbchen gemacht

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten