XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Wie wir unser Management von morgen finden?

Jenna Arendt (HR) 01.11.2017
1 comment

Das ist eine Frage, die meine Kollegen/innen und ich uns jeden Tag stellen. Warum? Damit FRoSTA auch in Zukunft die besten Tiefkühlprodukte auf den Markt bringt.

Unsere Antwort für dieses Jahr ist das „Next Generation“ Traineeprogramm.

Zunächst einmal haben wir uns die Frage gestellt, was muss ein Trainee mitbringen? Unter anderem ein abgeschlossenes berufsbezogenes Studium, erste Berufserfahrungen und verhandlungssichere Englischkenntnisse. Zudem bringt ein Trainee Appetit auf neue Herausforderungen mit.

Und wie wird daraus nun eine Führungskraft von morgen?

Im zweijährigen Programm übernehmen die Trainees von Anfang an Verantwortung, arbeiten selbständig an eigenen Projekten und tragen zum Erfolg unseres gesamten Teams bei. Das klingt prima, oder?

Und das ist noch nicht Alles! Zu unserem Traineeprogramm gehören auch mehrmonatige Aufenthalte an einem unserer Standorte in Polen, Italien oder in unseren Gemüseverarbeitungsbetrieben Elbtal und Rheintal.

Geeignete Bewerberinnen und Bewerber haben wir zunächst durch die direkte Ansprache von Hochschulen gesucht. Dann haben wir uns überlegt, dass wir auch über die sozialen Medien, wie z.B. Xing und LinkedIn geeignete Bewerber/innen finden können. Sicherlich ist Bremerhaven nicht der „Nabel der Welt“. Wir sind jedoch der Meinung, dass der Standort Bremerhaven durchaus attraktiv ist. Was glauben Sie?

Mehr Informationen finden Sie hier oder besuchen Sie uns doch einfach an einem unserer Messestände:

  • 07.11.2017 – „Nach dem Studium“ – Bremen
  • 11.11. / 12.11.2017 – „Jobmesse“ – Bremen
1 comment
Schreibe einen Kommentar
Hendrik
02.11.2017  at 13:23 Ich denke, dass Bremerhaven sich im Laufe der Zeit mehr und mehr gemacht hat. Ein super Beispiel dafür ist der Bereich der Havenwelten. Diese wurden mir vor einigen Monaten von Freunden aus Bremerhaven gezeigt. Ich denke durch den Mix aus Stadt, dem schönen Hafen und den teils ländlichen Gegenden wird Bremerhaven zum interessanten Wohn- und Arbeitsort für FRoSTA's "Next Generation". Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten