XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

FRoSTA ist für alle da – und ich bin für FRoSTA da!

Sebastian Hanoldt 26.11.2007
9 Kommentare

fristafenster.jpgHier ein Blick aus einem Büro aus der FRoSTA-Zentrale in Bremerhaven, es war ein stürmischer Tag im November diesen Jahres.

Liebe Blogger und FRoSTA-Fans,
Mein Name ist Sebastian Hanoldt, und ich bin seit knapp 2 Monaten bei FRoSTA in Hamburg. Ich habe mein Grafik- und Kommunikationsdesign-Studium erfolgreich abgeschlossen und mache hier ein Praktikum im Bereich Werbung bzw. Marketing. Zu meinen Aufgaben gehört u.a. das Fotografieren, das Layouten von Werbemitteln, Broschüren, Aufstellern, Anzeigen etc. Ich habe in meiner ersten Ausbildung Koch gelernt und liebe Lebensmittel. Hier bei FRoSTA ist es sehr angenehm, die Kollegen sind sehr nett und ich mache genau das was ich gelernt habe und kann. Im Bremerhavener Werk war ich auch schon; ich war fasziniert von den „Maschinen“ und den Dimensionen in der Produktion. Ich werde hier ab und zu ein paar interessante Fotos aus unserem Arbeitsablauf reinstellen.

Jetzt aber wieder zurück zu meinen Aufgaben…

9 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Sebastian Hanoldt
04.12.2007  at 20:59 @Klaus-Peter: das war ein Schnappschuß aus einem Fenster, leider sieht man nicht den Sturm und die Regentropfen draußen. Ich sollte mich beim Hochladen von Bildern mit den anderen abstimmen, als ich spätabends online war konnte ich keinen fragen, aber bei dem Bild war es ja ok. :-) Antworten
Klaus-Peter
01.12.2007  at 23:12 Mit dem Foto - Blick aus dem Fenster - komm ich nicht so ganz klar. Ist das eine besondere Bildkomposition?
Die Überschrift macht ja keine Verständnisprobleme...

Oder war das nur ein "nur so" Foto?

Will ja nicht nerven - positiv find ich das Foto als solches ja durchaus, weil reine Textblogs ja auch hinter den Möglichkeiten zurückbleiben.
Antworten
Manuel
28.11.2007  at 11:06 Das mit der "Angst" und der "Foodfabrik" ging eher in Richtung Peter und Co. Mehr als Smilies und Anführungszeichen kann ich nun nicht setzen... den Ironiedetektor fürs Internet gibbet ja noch nicht... Antworten
Sebastian Hanoldt
28.11.2007  at 02:26 @Martin S. - ja, bekomme ich. Und es macht Spaß.. mehr kann man nicht verlangen, oder?

@Peter - ja klar, damals als Koch habe ich höchstens für einen 6er oder 8er Tisch auf einmal gekocht, im Restaurant, oder mehrere kleinere Tische auf einmal. Jetzt die andere Seite zu sehen, industrielle Herstellung (aber mit toller Philosophie; siehe Reinheitsgebot) finde ich höchst interessant. Auch die Leute, die dahinterstecken. Das sind nicht nur die ´Arbeiter´ im Werk, das sind auch Produktentwickler, Leute aus der Versuchsküche, im Marketing, in der Kundenbetreuung..

@Manuel - "böse Foodfabrik" - das kommt so nicht hin. Wir lieben Lebensmittel, auch wenn Edeka den Spruch zuerst hatte ;-)

@Arnd - ähm ja danke für die Blumen ;)
Antworten
Reklapfirsich
27.11.2007  at 12:12 Wir, die treuen Frosta-Blogleser, freuen uns auf Deine Kommentare.

(Obwohl Marketing ja der natürliche Feind der Kundenbetreuung ist) ;)
Antworten
Arnd
27.11.2007  at 11:35 hey, sexy leute arbeiten bei frosta ;) Antworten
Manuel
27.11.2007  at 09:52 Ich bin gespannt auf ein paar schöne Bilder aus der Produktion. Das nimmt sicher einigen Leuten hier die "Angst" vor der bösen "Foodfabrik" ;-) Antworten
Peter
26.11.2007  at 21:18 Das glaube ich dem Praktikanten sofort, das er überwältigt ist von den Dimensionen der Maschinen und der Produktion. Ist ja auch alles industrieell hergestellt. Antworten
Martin S.
26.11.2007  at 16:46 Kriegste wenigstens etwas Kohle für Dein Praktikum? ;-) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten