Was soll ich schreiben?
Eintrag von Jens Bartusch (Produktmanagement)Nun sitze ich hier und überlege was ich interessantes schreiben kann. Welche meiner heutigen Erlebnisse sind interessant für euch? Diskussionen über neue Rohwaren, Gespräche mit der Produktentwicklung über neue Produkte, Ideen zu neuen Kommunikationsansätzen – alles auch für den Wettbewerb interessant – geht also nicht. Dass mein Rechner heute schon das zweite Mal abgestürzt ist und dass dieses z.Zt. jedesmal passiert, wenn ich an meinem Zweitarbeitsplatz in Bremerhaven arbeite – ist zu öde und lesen meine IT-Kollegen bestimmt nicht gerne. Naja, ich komme noch dahinter was ich Interessantes schreiben kann – vielleicht klappt’s ja nächste Woche. |
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Antworten
Da in unseren Zutatenlisten zu 100% (und es sind tatsächlich 100% also alles) alles aufgelistet ist was in einer FRoSTA Verpackung enthalten ist, kann sich jeder bezogen auf seine speziellen Auswahlkriterien informieren. Beim Hähnchenbrust-Filet unseres Hähnchen Currys steht z.B. "(Hähnchenbrust-Filet, Trinkwasser, Speisesalz, Traubenzucker, Palmöl)". Diese Zutaten sind bei der Vorbereitung verwendet worden und keine mehr.
Außerdem bieten wir bei uns im Internet eine Liste an, in der man sich informieren kann, welche FRoSTA Produkte gluten-, soja-, ei- und/oder lactosefrei sind. Antworten
Wenn sie alle glutenfreien Produkte auf der Verpackung auch so kennzeichnen, dann wird das bei den Zöliakie-Betroffenen sicher positiv registriert.
PS: Mehr z.B. unter http://www.zoeliakie-treff.de/ Antworten
@ Björn
Das Thema Verfügbarkeit ist tatsächlich ein sehr wichtiges für uns. Und wie schon erwähnt im wesentlichen der Job unseres Vertriebs.
Allerdings versuchen wir vom Produkt- und Trademarketing unsere Kollegen stark zu unterstützen. Auf der einen Seite durch interessante, neue und leckere Produkte. Auf der anderen Seite mit Aktivitäten im Handel, wie die Kooperation mit der Brigitte und die Aktion mit den 20€ TUI-Gutscheinen auf den Gerichteverpackungen (noch im Handel erhältlich).
Lasst uns das Thema Verfügbarkeit von FRoSTA Produkten in einem separaten Eintrag weiterdiskutieren.
Antworten
Filet di Mar war auch für uns ein tolles und leckeres Produkt, Fischfilet ummantelt von einer leckeren Sauce und mit knackigen Gemüsestückchen "gespickt". Mußte nur in der Pfanne oder der Mikrowelle ca. 8-10 Min. zubereitet werden.
Leider haben wir nicht genügend Verbraucher für das Produkt begeistern können.
Das mit dem Alltag eines Produktmanagers werde ich mir noch mal zu Herzen nehmen. Antworten
@Jens
Für Diskussionen zur Problematik mit der Verfügbarkeit einzelner Produkte im Handel möchte ich mich auch gerne bereitstellen. Hab ja ein bißchen Ahnung vom Thema "Supermarkt". 8) Antworten
Also wenn ich schon mal jemanden aus dem Produktmanagement hier antreffe, der kein konkretes Thema hat, dann möchte ich ein Produkt ansprechen, das ich vermisse:
Es gab doch mal diese Filets del Mar, in der Tüte und im Karton, die eine Sorte mit Tomatenstückchen, es gab aber auch eine zweite.
Jedenfalls trauere ich diesen hinterher, sie sind nicht mehr zu finden.
Fisch paniert oder im Blätterteig mag ich nicht, die Schlemmerfilets sind lecker aber mir etwas zu viel.
Diese Filets del Mar fand ich optimal, da nicht so viel "unnötiges Beiwerk" am Fisch war, aber doch ein leckerer Geschmack.
Sie liefen anscheinend nicht so gut, schade.
Mich persönlich würden Geschichten zu neuen Produkten und Kommunikationsstrategien am meisten interessieren, da ich selber aus dem Produktmanagement komme (keine Sorge, nicht von der Konkurrenz ;) )
Der Alltag eines Produktmanagers (Ablauf eines Arbeitstags) ist auch immer spannend.
Außerdem würde mich interessieren, wie das Problem der Verfügbarkeit der einzelnen Produkte im Supermarkt angegangen wird. Für mich aus Kundensicht ist das oft sehr ärgerlich, man entdeckt ein neues Produkt auf der Website und findet es im Handel erst nach einer Odyssee, wenn überhaupt. Der Produktfinder ist da nur bedingt hilfreich.
Aber gut, das ist wahrscheinlich eher eine Sache des Vertriebs.
Viele Grüße, Marianne
Antworten