Neuheiten über Blogs und andere Dinge letzter Woche
Auf unserer Jahresveranstaltung der Tiefkühlkosthersteller hat letzte Woche Thomas Knüwer vom Handelsblattblog gesprochen (was mich immer noch wundert ist, dass es nach wie vor wenig andere Lebensmittelhersteller gibt die einen Blog haben….).Nach seinem Vortrag fragte ich ihn was aus seiner Sicht in der Zukunft so kommen wird:„Livestreaming“ sagte er. Das bedeutet (falls ich es richtig verstanden habe), dass man mit einem neuen Nokia N75 oder N76 direkt und live Filme machen dann die dann sofort auf der Internetseite sichtbar sind. Gleichzeitig gibt es eine Chatfunktion so dass man live über den Film diskutieren kann. Ziemlich spannend, angeblich ist dieser Dienst noch etwas überlastet aber ich werde es bald mal ausprobieren.Ansonsten war ich diese Woche noch auf dem „Sales Cup“ der Lebensmittelzeitung. Dort habe ich zum ersten Mal Claudia Langer, Gründerin von Utopia getroffen. Eine sehr dynamische nette junge Frau (ex-Werberin). Sie erzählte mir eine spannende Geschichte über jemanden der sein eigenes Unternehemen oeffentlich kritisiert hat (es ging um Kinderarbeit) und gleichzeitig sagte er wolle dies aendern. Unerwarteter Weise hätte es für diese Offenheit Lob und keine Entrüstung gegeben.Dies zeigt was auch wir hier im Blog gelernt haben:Fehler zugeben ist in Ordnung, solange man dabei ist sich zu verbessern. In 2 Wochen treffe ich mich mit ihr um zu überlegen ob wir etwas zusammen machen können. PS: Namen der Personen aus der Geschichte (s.o.) habe ich nachtraeglich geloescht, da das Einverstaendnis des Beteiligten noch fehlt.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Danke für das Lob. Und richtig: Derjenige, der den Bericht geschrieben hat, bekommt bei einem Kommentar sofort eine ePost.
[Anm. d. Admin: Wordpress macht´s möglich ;-) ] Antworten
Eine andere Frage, die mich in Sachen bloggen im Zeichen von Frosta interessiert ist, wie Ihr das hinbekommt, dass Ihr so schnell auf die Antworten von externen Bloggern, wie zum Beispiel mir, antworten könnt.
Sitzt Ihr da den halben Tag vor dem Blog ;-) oder bekommt Ihr von dem Blogprogramm eine Meldung, dass jemand ein Kommentar auf Euren Bericht hin geschrieben hat? Das hat mich beim Stöbern durch die Blogthemen schon ein wenig beeindruckt. Da kann sich manches Unternehmen eine ziemlich große Scheibe von abschneiden.
Beste Grüße und macht weiter so!
Holger Antworten
Und Livestreaming? Was wollen Sie denn streamen? Wie ihre Maschinen laufen? Oder mal live aus der Aufsichtsratssitzung? Besprechung der Marketingplanung 2009? Daran haben bestimmt ein paar der Leser hier Interesse ;)
Die grosse Mehrheit hingegen, mag vermutlich lieber redaktionell bearbeitetes, geschnittenes und gescheit vertontes Material. Der Charme wackelnder Handkameras mit schlechtem Sound erschöpft sich schnell, vor allem, wenn die Inhalte nichts mit Sex, Unglücksfällen oder Verbrechen zu tun haben.
Und was Herrn Jacobs angeht:
Ist Jacobs Suchard nicht 1990 schon an Kraft Foods verkauft worden? Und macht die Jacobs Familie seit dem nicht u.a. in Schokolade (Barry Callebaut) "Leiharbeiter- u. Sportrechtehandel" (Addecco u. Infront)?
Also wenn Kinder da was pflücken, dann werdens wohl Kakaobohnen sein. Und das sich dann kein größeres Rauschen im Blätterwald ergibt, wenn ein ziemlich unbekannter Chef einer in Deutschland ziemlich unbekannten Firma sowas zugibt...geschenkt. Antworten