Mehr Leser als Schreiber
Leider schreiben immer weniger Mitarbeiter hier im Blog – so langsam habe ich das Gefühl nur ich schreibe hier noch regelmässig. Und das war natürlich nicht die Idee vom FRoSTA Blog.
Aber alle Mitarbeiter lesen das Blog sehr regelmässig, so wird es mir jedenfalls gesagt.
Warum immer weniger schreiben weiss ich auch nicht. Morgen haben wir noch einmal ein „Blog – Meeting“ in Bremerhaven mit allen potentiellen Bloggern.
Wenn es dann nicht klappt sollten wir unser Blog wohl lieber beenden.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Frosta-Blog in der Identitätskrise
Telagon Sichelputzer
Keine Sterbehilfe für Frosta
blog.50hz.de
FRoSTA Blog darf nicht sterben
problematik.net
frosta-blog: gefrierbrand oder erfroren?
zuckerwatte.twoday.net
Das Frosta-Blog soll weiterleben
Ed Wohlfahrt
FROSTA Chef-Blogger stellt Sinnfrage Antworten
Wir sind doch noch immer so gespannt! :-)
Danke.
Antworten
Spaß beiseite, ich fände es auch schade, bin ich doch erst durch diesen Blog so richtig zu Frosta-Produkten gekommen. Mittlerweile schau ich auch in jedem Laden zuerst ob er Frosta-Produkte führt.
Vielleicht sind Eure Leute ja so überbelastet, dass sie nicht zum Schreiben kommen? Oder die Schreibarbeit wird durch die Vorgesetzten nicht so richtig gewürdigt und die Motivation fehlt?
Was auch immer es ist, findet das Problem und beseitigt es.
Gerhard Zirkel
Antworten
Aber ich hoffe doch sehr, dass mir hier nicht der Nachmittag versaut wird durch eine Andkuendigung des Frostabloguntergangs! Antworten
Fehlen denn die Autoren oder die Themen? Vielleicht traut sich kaum einer, aus seinem Alltag in der Fabrik oder Verwaltung zu plaudern? Dass man natürlich nicht die neuesten Pläne vor der Konkurrenz ausbreitet, sollte klar sein.
Es sind die vielen kleinen Dinge aus dem Alltag, die das Blog spannend machen. Mal der Fotobericht vom Paprikafeld, dann vielleicht mal irgendwann die Installation einer neuen Verpackungsmaschine.
Oder das Blog für eine "Gläserne Produktion" nutzen und die Besucher zumindest virtuell am Herstellungsprozess teilhaben lassen.
Es gibt so vieles, über das man schreiben kann. Man braucht nur die Augen zu öffnen und sich umzusehen.
Ich könnte mir übrigens gut vorstellen, dass viele Frosta-Mitarbeiter Bedenken haben, wertvolle Arbeitszeit zum "Geschichtenschreiben" zu verwenden oder aus Zeitmangel erst gar nicht dazu kommen.
Drückt allen Führungskräften eine kleine Digitalkamera in die Hand und los geht's. :)
Antworten
*das* ist dann ein menschliches Gesicht. Antworten
"Um mal direkt zu werden: "Wir sind diese Märkte. Wir möchten mit euch sprechen." (Cluetrain Manifest 63)
Vielleicht könnte man die Mitarbeiter noch mal darauf aufmerksam machen. Wenn sie nicht mit uns sprechen möchten, ist das traurig und enttäuschend.
Vielleicht kann auch die Leserschaft Vorschläge dazu unterbreiten,was sie gerne lesen würde, und so die Mitarbeiter unterstützen?
Es lebe das Frosta-Blog, eines der besten Beispiele für positive Kommunikationskultur zwischen Unternehmen und Kunden dieser Tage! Antworten
Merkt euch das!! Antworten
Die Diät-Aktion seinerzeits war gut, es würden sich sicher Haufenweise Leser finden wenn häufiger mal interessante Diäten probiert werden (die Shangri-La-Diät zB ist voll schräg, funktioniert aber erstaunlich gut).
Nur hat das oft wenig bis keinen Bezug zu Ihren Produkten (andererseits, Werbung im allgemeinen ist heutzutage auch oft genug reine Prestigepflege ohne Bezug zu einem Produkt).
PS: Hat eigentlich schon mal jemand eine Statistik für den Zusammenhang zwischen Jahreszeit/Wetter und Blog-Frequenz erstellt? Antworten
vielleicht sollten Sie ein paar Blogger einkaufen ...
ich hab' nächste Woche noch nichts vor ... ;-) Antworten
hier ein paar Anregungen für das Blogger-Meeting bei Ihnen im Haus
Antworten
Dass viele Mitarbeiter nicht so häufig schreiben, lässt sich wohl einfach damit erklären, dass viele wohl gar nicht wissen, was sie schreiben sollen. Ich denke, dass vielen die "normalen Geschichten vom Alltag" zu alltäglich sind, als sie im Blog zu veröffentlichen. Eventuell lohnt es sich, einmal Themenvorschläge zu sammeln, über was man alles schreiben kann. Gerade die Blogleser sind ja auch am Alltag bei Frosta interessiert. Quasi der Klatsch und Tratsch, der gerade die Gemüter bewegt. :)
Ich schaue jedenfalls immer wieder gern vorbei und freue mich über jeden zusätzlichen Eintrag :-) Antworten
Das ist ne gute Sache, und ich bin sicher, daß es eines Ihrer wirksamsten Marketing-Tools ist.
Machen Sie sich doch mal die Mühe und lesen Sie Ihr Blog zurück - vorallem die Kommentare! Und lassen Sie das Ihre Mitarbeiter auch tun. Sie (Mitarbeiter) werden motiviert sein. Sie haben so viel erreicht. Verlieren Sie nicht die Geduld und sowas wie Fehler machen wir alle mal! Deswegen geht es doch weiter.
PS: Ich persönlich hasse es einzukaufen. Aber SIE haben es mit Ihrem Blog geschafft, daß ich in jeder Kühltruhe nach Frosta-Produkten suche! Ihre Produkte und das Konzept sind genial und das Blog hat einen sehr großen Anteil daran, Ihr Reinheitsgebot öffentlich zu machen. Ich kannte es nicht, bis ich auf Ihrem Blog gelandet bin. Antworten
Bald ist Hauptversammlung. Da können Sie doch nicht so eine Ankündigung machen! Erst schließt das Blog und dann?
Das Frostablog hat nicht nur einen immateriellen Wert. Es trägt auch zu Wertsteigerung des Unternehmens bei. Vielleicht kann man das nicht in Euro und Pence für die Bilanz zum Ausdruck bringen, aber es gibt einfach neue Kunden (wir), die Frostaprodukte für sich entdeckt haben. Es hat viele Menschen erst auf Frosta aufmerksam gemacht, und wird es auch in Zukunft tun. Kopf hoch!
Das Frostablog lebt!
Antworten