XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Medientage in München

Felix von FRoSTA (CEO) 20.10.2006
7 Kommentare

Heute bin ich eingeladen unser Blog auf dem Medientage in München vorzustellen. Es gab bereits einige harte Diskussionen zwischen Bloggern und klassischen Journalisten und ich bin gespannt wie es hier weitergeht. Auf jeden Fall eine interessante Veranstaltung – und FRoSTA ist der einzige Teilnehmer aus dem Lebensmittelmarkt. Einen netten Blogeintrag gab es auch in der Freundin dazu.

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Frank Ehlerding (Controlling)
25.10.2006  at 17:23 @ Andrea Müller

Der Begriff "Branche" passt nicht ganz, aber beim Bundesnachrichtendienst oder bei der Kriminalpolizei kann ich mir solche Mitarbeiter-Blogs auch nicht so richtig vorstellen. Obwohl die sicher gut besucht wären. ;-)


Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
25.10.2006  at 13:51 Vielen Dank für die Kommentare, dazu ein paar Antworten:



Ich denke Blogs werden langfristig ein wichtiger Teil der Kommunikation werden. Dies liegt daran, dass über google automatisch nur die wirklich guten Blogs (also die die oft besucht werden) in den Fokus kommen. So gibt es also eine automatische Selektion die sehr gut funktioniert (wie in der Demokratie: die Mehrheit entscheidet)!



Natürlich ist es für Unternehmen die einen Blog starten wichtig, dass die Mitarbeiter von den Produkten zu 100% überzeugt sind und dies auch vertreten können. Bei Zigarettenherstellern wäre es vielleicht ein bisschen schwierig.



Ausserdem braucht man im Unternehmen eine offene Kultur, so dass die Mitarbeiter das Gefühl haben wirklich frei zu schreiben. Auch über eigene Fehler oder Fehler des Unternehmens.



Als wir im Juni 2005 mit den Blogs gestartet sind war dies ein Experiment. Es passte aber gut zu unserer offenen und transparenten Art mit unseren Verbrauchern zu kommunizieren. Das FRoSTA Reinheitsgebot lebt ja auch von der transparenten Deklaration aller Zutaten und dem konsequenten weglassen aller Zusatzstoffe. Ich denke unser Blog war auch deshalb ein Erfolg für uns!



Hoffe ich habe ein paar Dinge spontan beantworten können!
Antworten
Andrea Müller [Besucher]
25.10.2006  at 12:25 Wie waren die Zukunftsaussichten für blogs? Gab es einen Trend, ob blogs nur ein kurzfristiger hype sind oder sich tatsächlich als Medium festigen werden? Gab es Infos, für welche Branchen solch ein blog zum Beispiel gar nicht in Frage kommt? Würde mich interessieren. Danke. Antworten
Helma Finkenauer-Linnerth [Besucher]
24.10.2006  at 18:21 Hallo Herr Ahlers,

hab mich gefreut Sie in München kennenzulernen. und soll ich Ihnen was sagen: ich habe Ihren Blog auf meinem RSS-Feed schon drauf! Viele Grüsse. Helma Finkenauer-Linnerth
Antworten
Christoph Reschreiter [Besucher]
22.10.2006  at 20:09 Hallo Herr Ahlers,



meine Lebensgefährtin hat an den Medientagen teilgenommen und mir von Ihrem Blog erzählt.



Habe selbst ein Unternehmen und wir diskutieren auch, wie wir die neuen Medien besser nutzen können. Was waren bei Ihrer Entscheidung, einen Blog zur Verfügung zu stellen die ausschlaggebenden Argumente und was die Gegenargumente? Wie hat sich der Zuspruch innerhalb der Mitarbeiter seit Einführung des Blogs entwickelt?



Also, danke für die Info. Noch viel Erfolg. Mfg

Christoph Reschreiter.
Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
20.10.2006  at 15:50 Gerade ist die Tagung zuende.



Einen witzigen Beitrag gab es aus dem Publikum: FRoSTA hätte mit seinem Blog ja eine Revolution ausgelöst weil alle Mitarbeiter so frei kommunizieren könnten. Das wäre ja in "normalen" Unternehmen unvorstellbar.



Ehrlich gesagt ist das doch eigentlich normal wenn man gute Mitarbeiter hat, oder?



Insgesamt war es jedenfalls eine nette Veranstaltung.
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten