XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Marktforschung 2.0

Torsten Matthias (Marketing) 17.06.2007
4 Kommentare

Heute bin ich auf einem Workshop in Frankfurt zum Thema „Marktforschung 2.0“. Der Management Circle hat uns eingaladen, einige Praxisbeispiele zu diesem Thema aus unserem blog zu präsentieren. Wir hatten zunächst abgesagt, weil wir dachten, keine Marktforschung im blog zu betreiben – jedenfalls nicht im klassischen Sinne. Aber dann habe ich doch einige Beispiele in unserem blog gefunden.

Brauchen wir einen neuen FRoSTA-Jingle?
Mögen Sie Paprika?
Neues FRoSTA Gericht OHNE Paprika!
Sehen unsere Gourmet-Mahlzeiten zu gut aus?
schlimmer als jeder Erotikfilm

Der wesentliche Unterschied zur klassischen Marktforschung ist für mich, dass man die Befragten zu Beteiligten macht. Die Diskussionen zu den Themen sind transparent und von allen in vollem Umfang nachvollziehbar. Und Ergebnisse gibt es auch, wie z.B. unseren aktuellen Werbefilm für Gourmet und das Produkt ohne Paprika….

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
David Nelles - ethority - Marktforschung 2.0
27.11.2007  at 17:44 Marktforschung 2.0 steht natürlich im engen Zusammenhang mit Consumer-Meinungen die in Blogs und Onlineforen geäußtert werden. Über Frosta wird natürlich nicht nur im Frostablog sondern in Hunderten zielgruppenspezifischer Communities wie z.B. Chefkoch.de oder Gofeminin.de gesprochen. Wäre interessant zu evaluieren, wie man dort auf Frosta-Gerichte reflektiert und ob die Produkte mit oder ohne Paprika vorgezogen werden....

Gruß aus Hamburg, David
Antworten
Torsten
20.06.2007  at 17:16 Falsch sind dafür die Grundpreisangaben in manchen Läden, da einfach die alten Preisetiketten verwendet werden.
Antworten
SebLug [Besucher]
19.06.2007  at 20:50 Das Problem an der Sache ist aber die fehlende Transparenz. Antworten
Iris Staggl [Besucher]
19.06.2007  at 09:11 Warum stoßen Paprika immer auf?

Woran liegt das?
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten