XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Is mir schlecht …

Frank Ehlerding (Controlling) 05.09.2007
4 Kommentare

Vor wenigen Wochen gab es einen Aufruf bei FRoSTA, sich als Spender bei der DKMS registrieren zu lassen. Die Deutsche Knochenmarkspendedatei sammelt die Daten, um für Leukämie-Patienten einen passenden Spender zu finden. Die Registrierung erfordert die Typisierung des Blutes. Die Kosten von 50 Euro dafür müssen meist von den Spendewilligen selbst getragen werden. In diesem Fall hat FRoSTA aber für jeden Mitarbeiter, der bereit ist zu spenden, diese Kosten übernommen.

Eigentlich war nur ein Termin zur Blutabnahme vorgesehen. Doch haben sich in Bremerhaven ca. 150 Freiwillige gemeldet, so dass wir die Termine aufteilen mussten. Heute Morgen war ich dran, bei unserer Betriebsärztin aufzulaufen.

Blut abnehmen finde ich absolut ätzend. Da sitze ich lieber auf dem Zahnarztstuhl und lasse die Fräse kreisen als so was. Mir wird jedes Mal schwindelig und ich muss mich erst mal kurz hinlegen. Aber wenn’s für einen guten Zweck ist, kann man sich auch mal überwinden. Insbesondere, wenn es einem dann noch so leicht gemacht wird: Es findet in der Firma statt und ist dazu noch kostenlos. Gleichzeitig konnte man sich auch noch die Grippeschutzimpfung geben lassen.

Die Aktion läuft übrigens auch in unseren Betriebsstätten in Lommatzsch (zwischen Leipzig und Dresden) und Bobenheim-Roxheim (bei Mannheim).

4 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
PKV
11.09.2007  at 09:37 seit 1998 mitglied. gut das man nicht immer erst einen guten freund verlieren muss (trotz spende), um für das thema sensibilisiert zu werden!

danke frosta!
Antworten
Arndt
07.09.2007  at 12:54 Beim Blutabnehmen werde ich immer ohnmächtig. Also werde ich wohl lieber Geld spenden. Jeder so, wie er kann. Antworten
evoky
05.09.2007  at 22:25 Hi,
ich habe mich bereits vor Jahren in die Datenbank aufnehmen lassen. Selbst wenn gerade keinen "Massentest" gibt, ist es in der Regel jeder Zeit in den Krankenhäusern möglich sich testen zu lassen. Einfach im Krankenhaus vor Ort nachfragen! Es dauert wirklich nicht lang. Vielleicht 15 Minuten, aber diese 15 Minuten können einem anderen Menschen. Vielleicht sogar einem Kind ein ganzes Leben schenken . . .
Antworten
Trillian
05.09.2007  at 13:29 Dann will ich mal ein wenig angeben: Ich bin sein 1992 in der DKMS registriert und schon einmal in die Vorauswahl gekommen.
Sich registrieren lassen tut kaum weh. Die Knochenmarkspende übrigens auch nicht (mehr). Ich kann diesen Schritt nur jeden ans Herz legen!!!!
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten