Ich habe fertig….
Die Verbraucherzentrale aus Hamburg hat das Selbstkochen mit 21 fertigen Gerichten verglichen. Die Ergebnisse wurden gestern veröffentlicht.
Fertige Gerichte sind also durchschnittlich 180% teurer. Ich glaube auch, dass Selbstkochen fast immer billiger ist, besonders wenn man mehr als 2 Portionen kocht.
Unsere Gerichte sind aber die beste Alternative zum Selbstkochen – besonders wenn man keine Zusatzstoffe und nur natürliche reine Zutaten haben will.
Und wenn man z.B. nur 500g Paella selbst kochen will, braucht man schon einige Zeit. Und die vielen verschiedenen Zutaten in kleinen Mengen kriegt man auch nicht so leicht.
Unser Ziel bleibt auf jeden Fall, dass unsere Gerichte wirklich wie hausgemacht schmecken.
Übrigens, 80% aller Lebensmittel werden angeblich industriell hergestellt. Ob sich dies durch die Meldung der Verbraucherzentrale ändern wird?
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Auf dem Wochenmarkt bekommt man frische Produkte in kleinen Mengen...auch wenn ich nur 4 Kartoffeln, 1 Möhre und bissl Salat brauch ist das kein problem...dann kocht man eben immer für 2 tage und variiert.
Tag 1 Gemüse-Nudelpfanne
Tag 2 Reis mit dem Gemüse vom vortag und Hähnchenbrust...
ganz easy...
[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Link zu einer Werbeseite gelöscht. Bitte Blogregeln beachten!]
Bei solchen Tests wird immer davon ausgegangen, was 2 Kartoffeln, 2 Gramm Curry, 5 Gramm Butter usw. kosten.
Also Mengen, die kein Mensch kauft. Und wenn man sie kaufen würde, müsste man noch das Spritgeld + die Zeit einrechnen, die es braucht Wochenmarkt / Supermarkt wo grade Paprika am günstigsten abzuklappern.
Für einen kleinen Haushalt ist es absolut am günstigsten, Fertigprodukte zu kaufen - wenn wenig Zeit vorhanden ist, und man sich vor Wochenbeginn keinen Plan ausarbeiten will, was in den kommenden Tagen gekocht werden soll (damit der große Sack Kartoffeln eben verarbeitet wird, und sie nicht keimen).
[Anm. d. Admin: Website gelöscht, da sie gegen unsere Blogregeln verstößt.]
Solltet ihr auch mal probieren!
Außerdem wird bei dem Ganzen die Arbeitszeit der Zubereitung in keinster Weise in Rechnung gestellt. Wenn man sich schon so auf die Kostenseite konzentriert, dann gehört das ja wohl dazu. Mancher kann vielleicht noch eine Überstunde "schieben" und davon dann das Fertigessen bezahlen. ;-)
Das Thema Zusatzstoffe (welches in meinen Augen das wichtigere wäre), kommt dagegen zu kurz.
6 Sekunden hat es gedauert bis ich die prozentuale Verteilung von Geflügel und den anderen Zutaten erkennen konnte.
Wie viel Hähnchen soll da deiner Meinung nach denn ´normal´drin sein?@Kritiker
[ Anm. d. Admin: 2ter Hinweis auf unsere Blogregeln! (Bereich "Nicknames bitte zur Kenntnis nehmen). Name geändert ]
Da war es dann mit Frosta für mich. Ich wünsche euch viel wirtschaftlichen Misserfolg!