XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Heute startet der FRoSTA-Aussendienst

Torsten Matthias (Marketing) 08.01.2007
6 Kommentare

In der letzten Woche haben wir uns für 2 Tage in Kassel getroffen. Dabei wurden die Autos und die Telefone übergeben und wir haben uns mit den Aufgaben und Zielen der FRoSTA-Mitarbeiter im Außendienst beschäftigt. Dies sind:

1. Erreichen einer angemessenen Platzierung für unsere Produkte. FRoSTA ist Marktführer bei den TK-Fertiggerichten und hat leider oft zu wenig Platz in den Truhen
2. Organisation von Verkostungen in den Märkten. Wir wollen möglichst viele Verbraucher mit der Gabel verführen. Wir sind überzeugt, dass wir dadurch viele Käufer gewinnen.

Heute geht es nun los. Ich wünsche allen neuen Kollegen viel Erfolg dabei.

6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Torsten Matthias (Trademarketing) [FRoSTA]
10.01.2007  at 10:20 An Martin S:



Das stimmt. Das Marktforschungsinstitut A.C. Nielsen nimmt i.d.R. die Marktdefintion vor. Im TK-Markt gibt es im Bereich der "tellerfertigen Gerichte" drei Teilmärkte: 1. Pizza, 2. Fertiggerichte und 3. Snacks. FRoSTA konzentriert sich auf den Teilmarkt der Fertiggerichte und ist hier die größte Marke.
Antworten
Martin S. [Besucher]
09.01.2007  at 00:05 "FRoSTA ist Marktführer bei den TK-Fertiggerichten"



höö? Also das überrascht mich jetzt doch etwas. Was wird denn als "TK-Fertiggericht" definiert in der Rechnung?

Wenn ich mir z.B. anschaue, wie schnell die um ein vielfaches größeren TK-Pizza-Bereiche in den diversen Supermärkten leergekauft werden und im Vergleich dazu der an sich, sagen wir mal vorsichtig, wenn überhaupt vorhandene sehr gut überschaubare Frosta-Bereich, dann kann ich mir das irgendwie nicht ganz vorstellen. Vor allem, da sich die Masse der verkauften TK-Pizzen ja an sich ganz wenigen Herstellern zuordnen lässt.





"[...]oft zu wenig Platz in den Truhen"



Das allerdings kann ich bestätigen. In eigentlich keinem der Supermärkte in meiner Umgebung, auch nicht in den großen, mit vielseitigem Angebot ausgestatteten, belegt Frosta im Verhältnis zu den angebotenen Produkten einen angemessenen Truhen-/Regalplatz. Von den meisten Frosta-Produkten, die ich hier im Internet sehe, habe ich in meinem Leben noch nichts in irgendeinem Laden gesehen.

Mag aber auch sein, dass es regional da Unterschiede gibt und woanders das Frosta-Angebot größer ist. Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich kaum in entfernten Regionen unterwegs bin und wenn, dann nicht in deren Supermärkte.
Antworten
David [Besucher]
08.01.2007  at 23:23 Hallo Frosta,



super Idee mit dem Außendienst. Wo sind die Mitarbeiter denn unterwegs?



Hier in Dresden ist das Frosta-Angebot in den Supermärkten leider nicht sehr reichhaltig (der Food-Finder gibt mir leider auch recht). Schade, schade, schade.
Antworten
Fokus-Liebe [Besucher]
08.01.2007  at 15:52 Hey super, es gibt wieder was zu essen!



Richtig schön wären das auch ein paar leckere gut gewürzte vegetarische Gerichte in die Truhen kommen!
Antworten
Marc [Besucher]
08.01.2007  at 13:46 Ha, sehr gut. Dann kommt vielleicht auch das Couscous nach Darmstadt. Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
08.01.2007  at 11:05 Viel Erfolg und schönes neues Jahr auch von mir. Freue mich schon auf die Mitfahrten mit unseren neuen Bezirksleitern.



So ein Team richtig gut zu führen und zu motivieren ist spannend und bringt uns richtig viel!


Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten