XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Hat Google Schluckauf?

Frank Ehlerding (Controlling) 08.11.2006
2 Kommentare

Seit einiger Zeit sind wir beim Marktführer unter den Top 10. Will heißen: Wenn man bei Google das Wort „blog“ eingibt, erscheint der FRoSTA-Blog schon auf der ersten Seite der Ergebnisse. Zugegeben, wir sind selber ein wenig überrascht, wie wir zu diesem Erfolg gekommen sind, zumal andere sehr erfolgreiche Blogs wie z. B. von Shopblogger Björn Harste, der doch einiges mehr an Beiträgen und Antworten vorzuweisen hat, erst einige Ergebnisseiten später auftaucht. Da fragt man sich schon, wie die Reihenfolge bei der Ausgabe der Ergebnisse gesteuert wird. Erst recht, nachdem ich heute Morgen mal wieder testen wollte, wo der FRoSTA-Blog denn aktuell gerade steht, und … PLOPP … war er weg! Weder auf der ersten, noch auf den folgenden Seiten war der FRoSTA-Blog zu entdecken, trotz mehrerer Versuche. Ich habe schließlich die ersten 50 Seiten durchgesehen, aber er tauchte nicht mehr auf. Heute Nachmittag ein weiterer Versuch. Und: Puuhh, Glück gehabt, da isser wieder! Auf Platz 5. Und nicht, dass ich heute Morgen zu doof zum Suchen gewesen wäre, eine Kollegin mir das Fehlen bestätigt.

Nun habe ich mal gehört, dass der Grad der Verlinkung mit anderen Webseiten für die Platzierung entscheidend ist. Aber die ändert sich ja nicht so kurzfristig so drastisch. Für mich als Laien gibt es nur eine Erklärung: Google hatte Schluckauf.

Bei Lycos erscheint der FRoSTA-Blog übrigens ebenfalls auf Platz 5, bei Yahoo sogar auf Platz 4. Man ist sich also relativ einig. Wir fühlen uns geschmeichelt über diese Ergebnisse und wenn man mich jetzt sehen könnte, würde man beobachten, dass ich im Gesicht ein wenig erröte wegen des großen Erfolg unter den unzähligen Blogs … 😉

2 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Shopbloggerswife [Besucher]
11.11.2006  at 09:30 Björn hat tatsächlich nicht die Absicht gehabt, bei Google hoch gerankt zu werden. Er wollte als Fan des Lawblog einfach auch ein eigenes Blog haben, um seine Gedanken aufzuschreiben. Shopblogger klingt persönlicher, harmonischer und flüssiger als Shopblog. Der Erfolg kam für ihn selbst überraschend, das (frühere) Forum auf harste-online hat damals fast niemanden interessiert, obwohl es im gleichen Schreibstil gehalten war. Seine Beiträge dort sind fast komplett versandet, nur ein paar Freunde haben kommentiert. :)

So kanns kommen, wenn niemand guckt.

Es wird wohl im WWW viele Perlen geben, die ungelesen bleiben. :)
Antworten
sdf [Besucher]
09.11.2006  at 10:31 da hat sich der herr harste ein eigentor geschossen, als er sich shopblogGER genannt hat (falls es seine absicht war, für blog hoch gerankt zu werden). denn natürlich wird er in links nun nicht "shop-blog" genannt, sondern "shopblogger" - und für den begriff ist er dann auch nr. 1...



google rechnet nämlich in sein ranking-ergebnis praktisch nur links, die auf eine seite verweisen ein (und zwar mit dem dort angegebenen namen => siehe auch googlebombing (oder einfach mal mit ausgeschaltetem deutsch-filter nach "miserable failure" suchen))


Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten