EHEC 2
Seit heute morgen erreichen uns viele Anrufe mit Fragen nach den Sojasprossen in unseren Gerichten.
Dazu kurz ein paar wichtige Punkte:
1. Es gibt aktuell einen konkreten Hof in Niedersachsen der scheinbar betroffen ist. Unsere Lieferant kommt dagegen aus Holland und ist nicht betroffen.
2. Grundsätzlich werden unsere Rohwaren auf Keime und Bakterien aller Art untersucht und wir haben absolut keinen Befund.
3. Unabhängig davon werden unsere Sojasprossen blanchiert (wie schon berichtet). Zusätzlich führt ein Erhitzen bei der Zubereitung dazu, dass auch theoretisch vorhandene EHEC Bakterien nicht überleben könnten.
Ich kann also versichern, dass unser Gemüse und unsere Gerichte 100% sicher sind und hoffe natürlich, dass nun endlich die wirkliche Ursache von EHEC gefunden ist.
Update 09.06.2011: Wir haben auf Frosta.de das Thema noch mal ausführlich aufgenommen und dargestellt: FRoSTA Aktuell – wir informieren
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
"2. Grundsätzlich werden unsere Rohwaren auf Keime und Bakterien aller Art untersucht und wir haben absolut keinen Befund."
Ich will nicht kleinlich sein, aber es wäre schön, wenn Sie sich nicht selbst wiedersprächen: Da Sie ihre Waren auf bakterielle Kontaminationen hin untersuchen, haben Sie einen Befund. Dieser fällt aber negativ aus. ;-) Antworten
[Anm. Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbeverknüpfung entfernt. Bitte Blogregeln beachten.] Antworten
wir sollten die "Kirche" im "Dorf" lassen. Überlegt mal wieviel Mahlzeiten täglich in Deutschland verzehrt werden.
Wir haben es hier mit einer kleinen unscheibaren Krankheit zu tun.
Ich esse weiterhin Salate.... aber natürlich lieber Fleisch ... haha
Frosta Produkte halte ich für Sicher.... Antworten
ich mache mir Sorgen weil ich Ihre Gemüsepfannen gegessen habe, auch mind. 10 min stark erhitzt. Es waren wohl auch "bambuskeimlinge" mit dabei...sind Sie sicher dass diese nicht aus der BRD bezogen wurden und gibt es schon Fälle von Ihren Kunden. Machen Sie extra Kontrollen im Augenblick? Bitte um schnelle Antwort... Antworten
Naja, ich werd nachher jedenfalls trotzdem das China-Gemüse essen^^ Antworten
Mungobohnenkeime, sind könnten die Sprossen, die Sie meinen Antworten
<>
"unsere Sojasprossen"???
Wenn ich die Produktdetails Ihrer Fertiggerichte so durchgehe, finde ich nirgends bei der Inhaltsangabe "Sojasprossen" bzw. überhaupt Sprossen!?
Also entweder
1) hab ich Tomaten auf den Augen
2) oder Ihre Produkte beinhalten keine Sprossen..
3) oder Sprossen werden nicht deklariert..!?
Bitte helfen Sie mir auf die Sprünge bzw die Sprossen ;) Antworten
Übrigens, wir haben noch nie soviele Anfragen an einam Tag bekommen wie heute! Antworten
Hab aber trotzdem gekauft. :) Antworten