XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Das ZDF im FRoSTA Bistro – heute im Fernsehen

Felix von FRoSTA (CEO) 22.01.2007
16 Kommentare

Letzte Woche hatten wir Besuch vom ZDF im Bistro hier in Hamburg! Die Sendung FRONTAL 21 morgen (dienstag) um 21.00 Uhr berichtet über Essen.
Laut ZDF ist die Sendung: „kritisch, investigativ, unerschrocken“, da sind wir ja mal gespannt was dabei rauskommt. Man weiss ja nie so genau was die Journalisten am Ende wirklich berichten. Jedenfalls haben wir ganz brav erklärt wie wir unser Essen produzieren, was unser Reinheitsgebot bedeutet und warum wir unseren Kuchen im Hamburger FRoSTA Bistro selberbacken!

Martin Blunck, unser Manager im Bistro hat auch noch ein paar Photos geschossen und wollte diese hier im Blog auch noch zeigen!

Der Kameramann hat unsere Gerichte jedenfalls aus nächster Nähe aufgenommen!

Für alle die den Beitrag verpaßt haben, hier kann man ihn als Video auf der ZDF Seite sehen!

16 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Josef Raddy [Besucher]
25.01.2007  at 02:28 Hallo,

mit Interesse habe ich euch in der Sendung Fakt gesehen. Ich gehöre auch zu den Glutamat geschädigten, die auf Glutamat aus Konserven mit Herzrasen, Unruhe, Bauchkrämpfen und Schweißausbrüchen reagiere.



Ich wußte garnicht, dass es auch eine Firma wie euch gibt, die auf solche Stoffe verzichtet.



Ich wünsche euch viel Erfolg.



Übrigens: Anscheinend reagiert man auf Glutamat stärker, wenn man einen Magnesiummangel hat (haben sehr viele). Daher vertragen es wohl manche Menschen besser, andere schlechter.



Werde euch auf meiner Seite empfehlen.


Antworten
Jung-Ewig-Sucht [Besucher]
24.01.2007  at 12:15 Und, Spaß gehabt an dem Schnüffeln der Frintal Leute? Naja ist zumindest Werbung die eine breite Masse von Zuschauern sehen können. Antworten
Chris [Besucher]
24.01.2007  at 11:35 Hallo, für alle die den Beitrag gestern im Fernsehen verpasst haben, man kann ihn auch online sehen.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/18/0,4070,4338386-5,00.html

Gruß
Antworten
Sebastian [Besucher]
24.01.2007  at 10:01 Der Bericht war insgesamt sicher eine Enttäuschung, auch wenn (die Marke) FRoSTA als positives Beispiel herausgehoben wurde. Leider nutzen aber auch "Windmacher" wie Foodwatch ein solches Forum gerne... Antworten
Robert Steinmetz [Besucher]
24.01.2007  at 08:07 Ich habe es auch gesehen!

Der Restaurant-Auftritt war kurz, aber dennoch: Glutamat wurde zur Sprache gebracht und Frosta konnte sich als frei von diesem Zusatzstoff profilieren, also eine gute Werbung. Ich habe von Gefro, einer Reformkostfirma, Infomaterial bekommen, darüber, dass Glutamat harmlos sei, weil es eine ganz gewöhnliche Aminosäure ist. Das ist deren Argumentationsschiene, aber wie dem auch sei: ein Geschmacksverstärker soll ja irgendwas kompensieren, was bei der Verarbeitung am natürlichen Geschmack hopps gegangen ist. Und Glutamat animiert zum Vielfuttern. Allein der Name "Geschmacksverstärker" müßte doch jeden mündigen Bürger, wie er so schön heißt, mißtrauisch machen. Aromafirmen wie Symrise und Wild werben sogar ganz offen damit "fügen sie Ihren Fruchtprodukten das zu, was bei der Herstellung zu kurz gekommen ist" o.ä.

Mit Grüßen aus dem endlich winterlich frost(a)igen Lübeck.

Robert Steinmetz
Antworten
Friederike Ahlers (Öffentlichkeitsarbeit)
23.01.2007  at 22:46 @Mario: mit der Ausweisung von Zusatzstoffen hat die Ampel nichts zu tun. Es gibt noch kein offizielles Siegel für "Zusatzstoffreiheit". Der Verbraucher muß sich also durch die Zutatenliste kämpfen, um sich selber zu informieren. Antworten
Mario [Besucher]
23.01.2007  at 22:21 Interessanter Beitrag zum Thema.

Schade nur, dass es nicht möglich ist, sich selbst im Chat zu beteiligen. Irgendwie habe ich nun 15 Minuten gewartet, Kommentare oder Fragen wurden trotzdem nicht in den Chat "freigeschaltet".



Vieleicht kann mir hier jemand meine Fragen beantworten: das im Beitrag vorgestellte Ampelsystem aus Großbritannien deckt doch nur Nährwerte ab, oder täusche ich mich? Die komplette Variationen der Aroma- und Farbzusatzstoffe wird doch nicht annähernd dabei ausgewiesen, oder?



Was Aromastoffe angeht, hab ich ja schon ne Menge gesehen, aber beim " künstlichen Rinderaroma" ist mir die Kinnlade aufgeklappt. Perversionen gibts.... tss...
Antworten
Martin S. [Besucher]
23.01.2007  at 21:22 lol...na das war ja sehr ausführlich für 3 Stunden Drehzeit :-)



Naja, aber schlecht seid Ihr ja nicht weggekommen... eher wie ein kleines Engelchen unter den Lebensmittelteufeln.



An der Stelle (zu dem Thema eben) möchte ich noch erwähnen, dass ich die Zutateninformationen auf Euren Packungen mit den zwar kurzen aber immerhin vorhandenen Erklärungen als sehr positiv empfinde. Die sind mir schon aufgefallen, als ich vor vielen vielen Jahren das erste Frosta-Päckchen gekauft habe. Nur weiter so!
Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
23.01.2007  at 18:27 Unter diesem Link kann man auch bei FRONTAL nach der Sendung mitdiskutieren:



http://www.zdf.de/ZDFforum/ZDFde/inhalt/2/0,1872,2344994,00/
Antworten
Felix Ahlers (Vorstand)
23.01.2007  at 16:09 @Marc: 3 Stunden kommt hin, auch weil wir noch ein bisschen zusammen gekocht und probiert haben. Hoffe aber, dass der Beitrag länger als 30sec wird, insgesamt soll er 8 Minuten lang sein! Mehr wissen wir auch nicht! Antworten
Stefan [Besucher]
22.01.2007  at 22:46 Na hoffentlich mäkelt am Ende keiner bei Frontal 21, dass jeder seinen Bart in die Töpfe hängen darf ...

Der Typ mit der Angel hat ja wenigstens einen Hut auf ;)
Antworten
Marc [Besucher]
22.01.2007  at 22:41 Und? Drei Stunden gefilmt für 30 Sekunden in der Sendung? Antworten
Alphager [Besucher]
22.01.2007  at 21:59 Frontal 21?

Geht die Fakten mit denen mindestens 3 Mal durch; die verstehen nix von Recherche.
Antworten
Jürgen Heinz [Besucher]
22.01.2007  at 19:04 ich dachte immer, dass bei "Frontal 21" Menschen und Firmen, die angeblich etwas verbockt haben mit diesem Vorwurf konfrontiert werden um dazu Stellung beziehen zu können ? Antworten
Thomas [Besucher]
22.01.2007  at 17:24 Ich denke das über Frontal eine Werbung mit gutem Beigeschmack vermittelt wird. Werde mir den Beitrag natürlich Ansehen.

"Alles Gute Frosta"
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten