XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Sarah Wiener Gerichte von der Bahn

Felix von FRoSTA (CEO) 02.06.2010
6 Kommentare

Sarah Wiener

Gerade lese ich hier, dass die Bahn die Gerichte von Sarah Wiener mit Aromen und Hefeextrakt versehen hat.

Dazu sagt sie:

„Mit der Bahn war vereinbart, dass etwaige Rezepturänderungen mit mir abgesprochen werden, da keine Änderungen kommuniziert worden sind, bin ich davon ausgegangen, dass meine Rezepte eins zu eins umgesetzt worden sind. Dies zeigt, dass wir dringend mehr Transparenz bei der Lebensmittelkennzeichnung brauchen, damit jeder Bürger versteht, was er isst“.

Das hätten wir nicht besser sagen können….

6 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Kai
07.06.2010  at 14:02 Wieso wird nicht endlich gesetzlich verbindlich, dass draufgeschrieben werden muss, was wirklich drin ist??

Ohne Verschönerungen oder komische Kennziffern die niemand versteht!

Wenn da Schlachtabfälle drin sind, sollte das draufstehen, genauso bei irgendwelchen komischen chemisch hergestellten Substanzen...
Antworten
Torsten
07.06.2010  at 14:09 Triviale Antwort: weil sich bislang keine politische Mehrheit gefunden hat, um eine solche Regelung im Bundestag zu einem entsprechenden Gesetz zu machen.

Verbraucher, die dies wünschen, waren wohl "leiser" als die Vertreter der Firmen, die so Zusatzstoffe herstellen, und wohl nicht zu unrecht fürchten, dass ihr Absatz bei vollständiger Deklaration einbricht.
Antworten
Susanne
04.06.2010  at 14:04 Da ist rein gar nichts vom Originalrezept drin, siehe Foodwatch.

Aber die Chemische Industrie, die mit dem Verscherbeln von Giftmüll Millionen macht (vulgo: Lebensmittelbranche) muss gut dafür zahlen, dass immer wieder Köche ihren guten Namen für irgend welchen Murks hergeben. Hinterher jammern sie dann.
Antworten
Torsten
03.06.2010  at 08:00 Tja, hätte die gute ihre Gerichte mal bei FRoSTA und nicht bei der Bahn nachkochen lassen, hätte es diese Probleme wohl nicht gegeben... Antworten
jemand
02.06.2010  at 16:29
Zusatzstoffe wie Hefeextrakt, gehärtete Fette und Maltodextrin würden in den Gerichten der Sterneköche nicht mehr verwendet.

Aber in den normalen Gerichten bleiben sie erhalten. :/
Antworten
Andy E
16.07.2011  at 13:37 "Hefeextrakt".

Frei nach dem berühmten Satz von aus dem "Dschungelbuch":

"Wieviele Gedanken an die Natur liegen in diesem Wort!"

Ja, man denkt an natürliche Bakterien, die Hefe produzieren, die man ja auch zum Backen seit Jahrhunderten nimmt --- bis man weiß was da drin ist.
Hefeextrakt ist seit neuestem ein beliebtes Mittel, in einem Produkt, dessen Verpackung den Inhalt als "frei von Geschmacksverstärkern" ausweist, eben DOCH Glutamat reinzumachen.

(Wissen viele nicht.)

Hefeextrakt darf nämlich bis zu 7% Geschmacksverstärker enthalten. Somit gilt: wer auf den in Asien angeblich(?) so beliebten "Umami"-Geschmack gänzlich verzichten will, der muss auch darauf schauen, dass das Produkt keinen Hefeextrakt enthält!!

Bei FRoSTA ist das offensichtlich kein Problem, da eins zu finden - jedoch bei anderen sehr wohl.
Also seid gewarnt.
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten