Neue Joghurts 100% frei von Aromen gefunden!
Letzte Woche habe ich in im Kühlregal wieder zwei neue Joghurts gefunden, absolut frei von allen Aromastoffen (wir haben darüber auch gestern auf unserer Pressekonferenz im FRoSTA-Bistro berichtet). Es geht also!
Und hier sind sie:
Söbbeke, „frei von zusätzlichen Aromastoffen“ (etwas umständlich beschrieben finde ich)
und
Berchtesgadener Land, „ohne Aromazusätze“
Bleibt nur zu hoffen, dass man die Joghurts auch im Handel finden wird. Wir wünschen jedenfalls viel Erfolg bei den Listungsgesprächen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Antworten
Seit dem ich den Joghurt von Söbekke probiert habe, kommt mir kein Anderer mehr auf den Tisch.
Ich kaufe ihn bei uns im Bio-Laden. Antworten
Eins hat sich im Laufe der Zeit aber geändert, wir verarbeiten keine konventionele Milch mehr, auch keine mehr für Landliebe, das haben wir vor ca. 2 Jahren eingestellt. Wir verarbeiten auschließlich Biomilch bei uns in der Molkerei.
Viele Grüße aus der Bio Molkerei Söbbeke Klaus Frericks Antworten
Gruß Stefan Antworten
Ist man das erstmal gewohnt, dann schmeckt der fertige Fruchjoghurt aus dem Supermakt sowieso nicht mehr.
Tin@
Antworten
Demeter-Milchprodukte zeichnen sich zusätzlich dadurch aus, dass die Kühe ihre Hörner behalten und die Milch nicht homogenisiert werden darf. Daher vertragen viele Demeter-Milch, die mit anderer Milch Probleme haben.
Siehe hier . Antworten
Die MOLKEREI Söbbeke produziert durchaus auch konventionelle Ware, z.B. für das Landliebe-Label. Unter der MARKE Söbbeke vertriebene Produkte tragen natürlich alle das Bioland-, bzw. sogar Demeter-Siegel.
Söbbeke-Joghurt ist übrigens sehr, sehr lecker!
@Frosta: Wenn ihr überlegt, den Joghurt im Bistro als Nachtisch anzubieten: Gute Idee. Wenn, dann aber bitte den von Söbbeke. Wie Beate schon schrieb ist Berchtesgadener Land eine Molkerei aus dem Süden der Republik. Diese Produkte hier im Norden anzubieten würde irgendwie den ökologischen Gedanken zunichte machen. Antworten
Mal sehen, ob ich mir bei dem neuen Angebot den ersten Fruchjoghurt seit ungefähr 10 Jahren kaufe. Damals lief ein Bericht über die Holzminden und die Aromaindustrie in 3sat und das hat mir so gründlich den Appetit verdorben, dass ich seither nur noch Naturjoghurt gekauft habe ... Antworten
http://www.schrotundkorn.de/2006/200601b1.html
Auf der Biofach 2006 wurde Söbbeke ein Preis für die erfolgreichste Produktinnovation des Jahres 2005 überreicht. Sie haben auch einen speziellen Qualitätsstandard für sich entwickelt, so daß eine Aussprache lohnen könnte.
Vertrieben wird das Zeug meines Wissens nur über den Naturkostgroßhandel.
Der Joghurt ist dementsprechend nicht billig und kostet meines Wissens ungefähr 1,20 Euro je 500 Gramm für Endverbraucher.
Mehr Details zur Firmengeschichte unter
http://www.bio-siegel.de/index.php?id=24&type=98&backPID=24&tt_news=81 Antworten