Lebensmittelexperimente im Museum
Heute war ich auf dem Foodmarket im Hamburger Grossmarkt. Dort war auch ein kleiner Stand vom Zusatzstoffmuseum. Ich war überrascht wieviele Kinder dort aktiv waren und kleine Versuche zum Thema Zusatzstoffe in Lebensmitteln gemacht haben.
Alle 2 Stunden gab es dann eine Führung durch das Museum bei denen es viele Diskussionen gab. Inzwischen wird das Museum täglich von Schulen, Verbrauchergruppen, Vereinen und auch Lebensmittelhändlern besucht. Das Gästebuch ist schon ziemlich gefüllt. Selbst Vertreter der Aromaindustrie waren schon da.
Außerdem ist letzte Woche ein schöner Artikel im Bremer Weserkurier über das Museum erschienen.
Übrigens, am 30.10. spricht im Museum Udo Pollmer. Er hat das Museum mit entwickelt. Hier mehr zur Veranstaltung.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Ben Antworten