XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Hefeextrakt – Wunsch eines Idealisten!

Gesche Blattner 16.02.2012
3 Kommentare

Gestern abend lief ein Bericht bei stern TV über einen jungen Familienvater. Der Berliner lebt seit zwei Jahren vollkommen ohne Geld, er kauft nichts ein und er verdient auch nichts. Die Lebensmittel „rettet“ er aus Containern von Bio-Supermärkten. Sein Umweltbewußtsein erstreckt sich aber auch auf andere Lebensbereiche. So trampte er ins Studio nach Köln statt sich von stern TV ein Flug-Ticket spendieren zu lassen.

Jetzt aber für mich der Clou an der Geschichte: Der sympathische Mann wollte weder Reisekosten noch eine Aufwandsentschädigung von stern TV. Er wünschte sich nur eine Sache und ich war sehr gespannt, was sich ein Idealist wie er wünscht!

Sein Wunsch: Eine  1-Kilo Dose Hefeextrakt! …und ich bin immer noch baff! Alles hätte ich mir vorstellen können, aber eine Dose Hefeextrakt? Nie im Leben!

„Hinter dem Begriff „Hefeextrakt“ verbirgt sich letztlich nichts anderes als Geschmacksverstärker. Mit dem altbewährten Naturprodukt Hefe hat Hefeextrakt nicht mehr viel zu tun. Es wird zwar tatsächlich aus Hefe hergestellt, die Hefe dient jedoch lediglich als Eiweißlieferant. Bei der Herstellung werden die in der Hefe enthaltenen Aminosäuren extrahiert. So entsteht ein Stoff – eben der Hefeextrakt –, welcher die geschmacksverstärkenden Substanzen Glutamat, Inosinat und Guanylat enthält.“ Foodwatch

Hefeextrakt wird bei mir als Verbraucherin niemals auf irgendeiner Wunsch- noch Einkaufsliste zu finden sein! Das ist mein kleiner Idealismus.

3 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Sascha H
23.02.2012  at 05:37 Naja so ein tolles Leben, fürht er auch nicht. Andere bezahlen seine Wohnung, seinen Strom und seine Heizung. Also ich würde anderen Leuten nicht so auf der Tasche liegen und soviel, kann er gar nicht im Garten helfen um die Kosten wieder gutzumachen.... Antworten
Michael Schneider
16.02.2012  at 22:49 Der Kerl hat englische Vorfahren! Hefeextrakt (Handelsname "Marmite") ist ein unverzichtbarer Bestandteil des britischen Speiseplans. --Ich habe aber noch keinen nicht-Briten getroffen, dem das Zeug schmeckt! Antworten
Gesche Blattner
17.02.2012  at 12:35 Genau meine Erfahrungen ;-) Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten