Wenn Du kein FRoSTA hast, dann hast Du kein FRoSTA!“
Seit gestern laeuft ein neuer Apple iPhone TV Spot…und…FRoSTA ist auch dabei!
Hier geht`s zum Spot…..
Während alle noch darüber diskutieren, was in Lebensmitteln so alles drin ist, ist im Internet schon alles klar: Wer genaue Infos haben will, der soll sie eben auch bekommen – und zwar mit freundlicher Unterstützung von Barcoo!
Update: Wer kein Quicktime zum Abspielen nutzt, findet den Spot auch auf Youtube.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Für mich wäre diese Werbung auch überhaupt kein Anreiz Frosta-Produkte zu kaufen.
Die beste Frosta Werbung für mich war eine Sendung über Lebensmittelproduzenten in einem der deutschen Nachrichtensender in der unter anderem auch der Frosta Betrieb gezeigt wurde und wie sich die Firmenleitung trotz vorerst starker Umsatzeinbrüche dafür entschieden hat, ohne Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe und Aromen zu produzieren.
Ein Betrieb, der einmal nicht auf schnellst möglich Gewinnmaximierung aus ist! So etwas verdient Respekt und ist die beste Werbung überhaupt. Dafür laufe ich schon mal zu einem Supermarkt, der nicht gleich ums Eck ist, weil in Österreich die Frosta-Produkte leider nicht überall immer lagernd sind.
Die einzige Werbung, die noch besser sein könnte meiner Vorstellung nach wäre:
Die neue BIO-Line von Frosta. Alle Zutaten stammen aus biologischer Landwirtschaft... träumen wird man ja dürfen.. :-)
Viel Erfolg weiterhin,
Franz Antworten
Nee im Ernst, mich machen diese Entwicklungen generell ein wenig skeptisch, was lässt man sich denn bei Apple in Zukunft noch alles einfallen...?
[Anm. d. Admin: URL wegen erotischem Inhalt entfernt, da Verstoß gegen die Blogregeln.] Antworten
Im Zweifelsfall geht der Schuß sogar nach hinten los, wenn damit der Eindruck erweckt wird, daß Frosta solche Daten "versteckt" und man ein iPhone o.ä. braucht, um die Nährwertangaben herauszufinden. Antworten
Wenn du schon ein iPad hast und die Funktion genauer kennst, dann war die Werbung eh nicht für dich gedacht.:-)
BTW: Die Behauptung, ich würde bei der Konkurrenz arbeiten, nur weil ich konstruktive Kritik anbringe, ist billig, und paßt insofern nicht zu Frosta. Antworten
(du kaufst eine Bohrmaschine mal eben spontan im Baumarkt, um erst vor Ort den Code zu scannen und dann doch noch woanders hinzufahren? hm)
Für Zusatzinformationen (oder Rezepte) gibt es doch schon lange QR-Codes auf den Frosta-Packungen, ein weit verbreiteter Standard, der einen auch nicht auf einen bestimmten App-Anbieter als zentrale Informationsquelle festlegt. Antworten
Weil mein Mann mich anrief, dass er noch eine bräuchte. Wahnsinn, oder? Aber hin und wieder geht auch etwas auf der Baustelle kaputt - man man. Boah man sollte hier keine Drecksfirmen nennen, daher war es "verschlüssel" - hast zu viele Zusatzstoffe gegessen oder warum verstehst das nicht? Antworten
andere Plugins die genausogut MPEG-4 abspielen könnten interessieren Apple ja dann nicht, und auch im Quelltext findet sich leider keinerlei Video-URL; aber wenigstens gibts das bei YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=6l-I5ebn_WY
> "Das wird Euch mehr neue Kunden zuführen als jede Kühlregal-Füllungsidee bei Netto und Co. … (so sind die Zeiten heute – leider)"
dem kann ich nur zustimmen, wobei im Grunde ja auch gar nichts dagegen spricht, die Apple-Zielgruppe für sich zu gewinnen (die ihre Nahrung zum Glück noch nicht im AppStore kaufen kann...).
Wie sowas finanziell läuft würde mich aber auch mal interessieren :-)
Und zu Barcoo: Das nicht-kommerzielle Original der Schweizer Verbraucherschützer heißt übrigens http://codecheck.info, gibt es sogar ebenfalls im AppStore. Wäre vielleicht auch eine Überlegung Wert, dort 'von offizieller Seite' mal die vollständige Produktpalette einzupflegen :-)
[Anm. d. Admin: Kommentar aus der Moderation gefischt, dort landete er wegen der Anzahl an Links.] Antworten
Zunächst mal, das eine hat mit dem anderen gar nichts zu tun. Die Berichtspflicht einer AG erstreckt sich ja nicht darauf, die genauen vertraglichen Regelungen oder gar Preisvereinbarungen einzelner Aktionen zu veröffentlichen. Dann könnte ja auch jemand auf die Idee kommen und fragen, welche Einkaufs- und Verkaufspreise wir haben. Das würde die Konkurrenz sicher freuen.
Außerdem, wäre die Angelegenheit wirklich bedeutend, dürften wir natürlich nicht irgendwelche tatsächlich für Aktionäre wichtigen Informationen über bestimmte Geschäftsverläufe einfach im Blog veröffentlichen. Solche Sachen müssen höchst offiziell in Geschäftsberichten, Quartalsberichten und zugehörigen Pressekonferenzen berichtet werden.
Diese Geschichte gehört allerdings mit Sicherheit nicht dazu. Dennoch wurde in diesem Fall Stillschweigen vereinbart. Und wohl kaum ein Aktionär würde es gutheißen können, wenn FRoSTA Vereinbarungen mit Vertragspartnern nicht einhält, oder?
Dennoch sind Sie mit interessanten Fragen natürlich zur Aktionärsversammlung herzlich willkommen. :-) Antworten
Whow! Wir habt Ihr das geschafft?
"iPhone ist hip - FRoSTA ist hip!"
Eine bessere Werbung für das Reinheitsgebot gibt es nicht!
Das wird Euch mehr neue Kunden zuführen als jede Kühlregal-Füllungsidee bei Netto und Co. ... (so sind die Zeiten heute - leider)
Ich bin begeistert!
Gruß
karmuelle Antworten