Schon an die nächste Diät gedacht?
Jetzt kann´s losgehen. Ran an den „Winterspeck“!
Der nächsten Diät steht nun nichts mehr im Wege. Denn kurz vor Weihnachten haben die ersten neuen „Brigitte Diät“-Gerichte von FRoSTA das Betriebsgelände in Richtung -> Supermärkte verlassen.
Ganz neu sind nicht nur die Gerichte, sondern auch die Verpackung, aber seht selbst:
Das tolle an diesen Gerichten ist übrigens: Sie schmecken überhaupt nicht nach Diät und eignen sich daher auch für Männer. Das haben gestern die Herren hier im Büro einstimmig bestätigt!
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Liebe Grüße,
Tobias Antworten
Lg. Inge Antworten
"Abgesehen von rein medizinischen Indikationen in Ausnahmefällen muss ja im Grunde niemand eine Diät machen."
Diät? Nicht müssen? Haben wir in Deutschland nicht schon genug Essgestörte? Und warum? Sicher nicht weil man in den Medien (insbesondere) als Frau das Gefühl bekommt, so perfekt zu sein wie man is(s)t.
Die einzige Firma die m.E. den richtigen Weg eingeschlagen hat ist die Firma Dove, die mit ganz normlen wunderschönen Frauen unterschiedlicher Gewichtsklassen wirbt.
"sexistisch und demütigend" ? Ich empfinde diese Gerichte, so wie den Großteil der heutigen Werbung sogar als menschenverachtend.
Ich bin ja wirklich bekennender FRoSTA Fan und sicher wären die Gerichte interessant, aber solange sie als "Diät"- Gerichte angepriesen werden habe ich kein Interesse.
[Anm. d. Admins: Bitte Blogregeln beachten! Verstoß gegen Regel Nr.2 "Diskriminierungen und Beleidigungen können wir auf unserem Blog nicht dulden. [...]. Das gilt insbesondere für negative Kommentare über fremde Marken und Unternehmen." Entsprechende Stelle wurde editiert.] Antworten
Die Gemüsepfannen (1,99) und die Gemüse Mixe (1,69) sind bei Hit auch mit im Angebot. Antworten
Vielleicht geht es FRoSTA wie mir - Gemüse ist teils einfach erschreckend teuer? Antworten
Und viel teurer als die "guten alten" Gemüse-Mahlzeiten.
Frosta ist es immer noch nicht gelungen zu vermitteln, worin ein solch erheblicher Mehrwert der neuen Gerichte bestehen soll. Antworten
Warum fehlt die Blume für "Vegetarisch" denn auf dem Gericht "Pasta Pesto Verde"? Antworten
Finde ich super dass ihr darauf achtet, sonst zieht Käse in Fertiggerichten immer eine Produktanfrage hinter sich her :x
Kann man davon ausgehen dass das auf alle Frosta-Gerichte zutrifft? Antworten
Vielleicht probiere ich auch die anderen Gerichte, aber als vollwertige Mahlzeit sind mir persönlich 350g zu wenig. Antworten
So fortschrittlich euer Blog auch ist, solche Äußerungen sind ausgesprochen dümmlich und machen das schöne Bild wieder zunichte. Ich bin keine Frau, auch keine Emanze, aber so kann ein anständiges Unternehmen 2011 einfach nicht mehr kommunizieren. Wie schmeckt denn Diät? Und wieso "auch für Männer"? Müssen Männer keine Diäten machen?
So logisch die Frauen-Ansprach auch klingt, aber diese Begründung ist wirklich sexistisch und demütigend. Vllt. überarbeitet ihr ja nochmal den Artikel.
Ansonsten ein klasse Blog! Antworten
Ihre Frage: „Müssen Männer keine Diäten machen?“ impliziert ja, dass sie eigentlich auch Diät machen müssten oder dass überhaupt jemand eine Diät machen muss. Ebenfalls keine sehr fortschrittliche Sichtweise, oder? Abgesehen von rein medizinischen Indikationen in Ausnahmefällen muss ja im Grunde niemand eine Diät machen. Es gibt nur viele Menschen, die sich aus verschiedensten Gründen trotzdem dafür entscheiden, eine Diät zu machen. Und das sind nun mal nach meiner Kenntnis immer noch in der Mehrzahl Frauen. Ohne, dass ich das bewerten will.
Es hat ja schon seine Gründe, warum Diäten überwiegend in Frauenzeitschriften wie Brigitte zu finden sind. Ich tippe mal, in Männerzeitschriften wie GQ werden sich wohl erheblich weniger Diätvorschläge finden. Man möge mich korrigieren, wenn ich da grundlegend falsch liege. Klar wird Brigitte auch von Männern und GQ auch von Frauen mitgelesen, aber mehrheitsfähig beim anderen Geschlecht sind diese Zeitschriften sicher nicht. Gehen diese Zeitschriften denn so stark an den Interessen ihrer Hauptzielgruppen vorbei? Wohl kaum.
Es gibt nun mal im Durchschnitt(!) leicht unterschiedliche Esskulturen bei Männern und Frauen. Ich will jetzt nicht auf die vielen möglichen Ursachen und auch Ausnahmen dafür eingehen, aber meiner Meinung nach ist es keineswegs fortschrittlich, diese Unterschiede völlig zu verleugnen. Und dümmlich wäre es nur, wenn wir als Lebensmittelproduzent diese Unterschiede ignorieren würden.
Klar, wenn ich im Marketing einer Brauerei wäre, könnte ich mir einen Spaß draus machen und das neue Bier „Kraftbräu Doppelstark“ launig mit dem Spruch „Die Diät für echte Männer!“ anpreisen. [Und sollte irgendjemand darüber geschmunzelt haben, sollte er / sie sich schämen, weil das natürlich sexistisch und demütigend ist. ;-) ]
Zum Thema „Wie schmeckt Diät?“
Ich glaube schon, dass die meisten mit der Formulierung „schmeckt nach Diät“ eine gewisse Assoziation verbinden. Viele Leute, und ich denke gerade Männer, schrecken schon bei dem Wort „Diät“ auf der Verpackung zurück, weil sie denken, dass Diät-Produkte automatisch „bäh“ schmecken. Gründe dafür? Beispiel: Bei zuckerhaltigen Produkten wird der Zucker durch irgendeinen Diät-Zucker ersetzt, der zwar für eine gewisse Süße sorgt, der aber insgesamt geschmacklich stark abfällt. Die Produkte schmecken dann eben oft nicht so vollwertig wie das Original.
Hätte aber doof geklungen, wenn meine Kollegin aus dem Marketing geschrieben hätte: „schmeckt nicht ‚bäh’, sondern ‚vollwertig’“. Ich als Laie aus dem Controlling habe mit der Formulierung weniger Probleme. Der Unterschied ist eben, dass wir nicht ein bestehendes Produkt auf Diät runtergeschraubt haben, sondern mit der Zeitschrift Brigitte zusammen ein Produkt entwickelt haben, das eigentlich ein „normales“ („… was ist denn bitte ‚normal’ …?“ Nein, bitte nicht das auch noch!) „vollwertiges“ Produkt von uns ist, aber von vornherein auf die Bedürfnisse einer Brigitte Diät abgestimmt ist. Einfach nur praktisch gedacht, damit man auch Diät machen kann (wenn man will) ohne selber kochen zu müssen.
Ich denke also nicht, dass meine Kollegin den Beitrag noch mal überarbeiten sollte. Trotzdem natürlich danke für Ihr Lob für unser Blog. Antworten
Ich gebe Euch auch komplett recht, Diät ist tendenziell etwas weibliches. Ich als Mann habe auch gerade eine Diät hinter mir aber habe auch mit kaum einem anderen Mann darüber gesprochen. Ist eben eher ein Frauenthema.
Nicht umsonst hat Coca Cola neben der Cola Light (bzw. "Diet Coke" im englischsprachigen Raum) noch die Coke Zero eingeführt. Light bzw. Diet war einfach schon zu stark weiblich vorbelastet.
Ich habe letztens im Restaurant auch eine Cola Light bestellt und erhielt als Kommentar (natürlich nicht von der Bedienung): "Was, das bestellen doch sonst nur Frauen".
Genug ausgeholt. Eure neuen Gerichte gefallen mir sehr gut. Die Verpackung strahlt Frische aus und die Rezepte klingen interessant. Dass sie vegetarisch sind, gefällt mir noch besser. Ich werde die Augen im Supermarkt offen halten. Kaufe eigentlich selten Tiefkühlgerichte aber werde die Frosta Produkte mal testen.
Grüße
Patrick Antworten
Pfui Teufel.
[Anm. d. Admin: Bitte die Blogregeln beachten!] Antworten
Auf die Pasta, die Tomaten- & die Kokossuppe bin ich aber sehr gespannt. Antworten
[Anm. d. Admin: Website-Verlinkung wegen Verstoßes gegen die Blogregeln gelöscht.] Antworten
Find euch echt toll, aber kann eure Produktauswahl nicht nachvollziehen. Sieht für mich aus nach "Zielgruppe: Figurbewusste Menschen über 40, traditionell, umweltbewusst, gesundheitsbewusst".
Würd lieber mal etwas althergebrachte Gerichte von euch sehen, Zigeunerklößchen oder so (was es schon ewig als Fertiggerichte überall gibt, aber von euch sicher besser schmecken würde).
Bei den Kartoffeln mit Gartengemüse o.ä. weiss ich doch jetzt schon, das ich sowas trockenes nicht haben will... dann kauf ich lieber fertige Bratkartoffeln im Supermarkt, wenn ich schon Fertiggerichte wähle. Antworten
Nehmen wir das Brigitte Diät Mango-Curry-Reis – 347kcal auf 350g.
Die Linguine Alaska-Seelachs haben 304kcal auf 350g.
Ist der Clou jetzt die 1-Personen-Packung – denn kalorienarme Gerichte gibt es ja schon bei Frosta?
[Anm. d. Admin: Der Kommentar wurde ursprünglich unter einem der Bilder von den neuen Gerichten abgegeben - dort findet ihn natürlich keiner, darum ist er jetzt hier eingefügt.] Antworten
In welchem "Aggregatzustand" sind die Produkte: Eisblock oder lose rollend? Antworten
Den "Aggregatzustand" würde ich als "lose rollend" bezeichnen. Antworten