XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

FRoSTA refreshed!

Caren Schlichting 04.04.2007
7 Kommentare

Wie einige ja schon bei unserem Werbespot für die Gourmet Mahlzeiten gesehen haben: wir haben unser FRoSTA-Logo überbeitet und eine ganz gut gelungene 3-D-Version daraus gebastelt. Diese soll demnächst auf unseren Packungen und natürlich auch überall sonst, wo das FRoSTA-Logo zu finden ist, eingesetzt werden. Hier der Vergleich alt vs. neu:
oo outline klein
Um den 3-D Effekt zu unterstützen und unser Reinheitsgebot noch sichtbarer zu machen, haben wir uns dann auch noch an den Reinheitsgebots-Bubble gewagt. Folgendes ist herausgekommen:

7 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Pad Automat [Besucher]
10.04.2007  at 01:09 als frosta-logo ist top geworden, beim Reinheitsgebots-Bubble wirkt das gebot schon ziemlich aufdringlich. aber ist wohl auch beabsichtigt! evtl den inneren kreis mit einer grenzlinie versehen oder aber die gesamte schrift weiß...

viel spass noch....


Antworten
Lars Fricke [Besucher]
05.04.2007  at 11:27 Der 3D-Effekt gefällt mir sehr gut. Aber auch mir ist (noch vor dem Lesen der Kommentare hier) das sehr helle Wort "Gebot" unangenehm aufgefallen. Eine minimale Orange/Grün-Schattierung (lange nicht so stark wie in dem alten logo) würde es für mich augenfreundlicher machen und das Wort wäre trotzdem noch auffällig genug. Antworten
Meier [Besucher]
05.04.2007  at 05:45 Gefällt mir gut, leicht web 2.0-ig! Antworten
Caren Schlichting (Produktmanagement) [FRoSTA]
04.04.2007  at 15:25 @ Martin: Superidee - die wir natürlich auch schon hatten ;-)

Und zwar haben wir das auf unseren Gourmet Mahlzeiten gemacht.



Ich verrate aber nicht, für welche Verpackungselemente das genau gilt. Wer das zuerst rausfindet, erhält von mir den original FRoSTA Pfannenwender und ein paar Kühlschrankmagnete mit Peter von FRoSTA...
Antworten
Martin Thielecke [Besucher]
04.04.2007  at 15:14 @Michael: Ich bin ja froh, dass sie ueberhaupt den Bindestrich verwenden, sodass es rein grammatikalisch richtig ist. Andere Firmen haetten einfach 2 Woerter aus Reinheits und Gebot gemacht ;)



Nur warum muss immer alles 3D sein? Dann fangt doch lieber an, zumindest auf Papp-Verpackungen Relief-Logos einzupressen, dann reicht das 3D schon voellig aus.



Gruss

Martin
Antworten
Gerhard Zirkel [Besucher]
04.04.2007  at 15:11 Ich muss mich meinem Vorredner anschließen. Das Reinheitsgebot kommt etwas zu getrennt daher, das Gebot fällt zwar auf, wirkt aber wie ein Fremdkörper.



Aber eine Verbesserung ist es allemal.



Gerhard Zirkel
Antworten
Michael [Besucher]
04.04.2007  at 15:03 Sehr schön. Wirkt alles sehr viel klarer und kontrastreicher jetzt.

Was mich allerdings schon vorher am Bubble störte: Es besteht aus zwei getrennten Textelementen. FRoSTA REINHEITS- und GEBOT ergeben kein ganzes. Und durch das weisse Hervorheben in der neuen Fassung trennt es sich noch mehr. Auf den ersten Blick liest man nur ein mahnendes GEBOT.



Mein Vorschlag: Das Blatt (als Reinheitssymbol) in die Mitte setzen, im Kreis oben FRoSTA, unten REINHEITSGEBOT in einem Wort. Dann wächst zusammen, was zusammen gehört.



Wobei ich dann gleich FROSTA mit großem O schreiben würde. Ich weiß, das widerspricht dem Corporate Design, ist aber auch 'ne andere Schrift als im Logo. Das kleine o lässt den Firmennamen etwas kleiner erscheinen als die restliche Schrift und setzt ihn so etwas in den Hintergrund (und es wirkt ein wenig wie ein Satzfehler).
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten