FRoSTA refreshed!
Wie einige ja schon bei unserem Werbespot für die Gourmet Mahlzeiten gesehen haben: wir haben unser FRoSTA-Logo überbeitet und eine ganz gut gelungene 3-D-Version daraus gebastelt. Diese soll demnächst auf unseren Packungen und natürlich auch überall sonst, wo das FRoSTA-Logo zu finden ist, eingesetzt werden. Hier der Vergleich alt vs. neu:
Um den 3-D Effekt zu unterstützen und unser Reinheitsgebot noch sichtbarer zu machen, haben wir uns dann auch noch an den Reinheitsgebots-Bubble gewagt. Folgendes ist herausgekommen:
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
viel spass noch....
Antworten
Und zwar haben wir das auf unseren Gourmet Mahlzeiten gemacht.
Ich verrate aber nicht, für welche Verpackungselemente das genau gilt. Wer das zuerst rausfindet, erhält von mir den original FRoSTA Pfannenwender und ein paar Kühlschrankmagnete mit Peter von FRoSTA... Antworten
Nur warum muss immer alles 3D sein? Dann fangt doch lieber an, zumindest auf Papp-Verpackungen Relief-Logos einzupressen, dann reicht das 3D schon voellig aus.
Gruss
Martin Antworten
Aber eine Verbesserung ist es allemal.
Gerhard Zirkel Antworten
Was mich allerdings schon vorher am Bubble störte: Es besteht aus zwei getrennten Textelementen. FRoSTA REINHEITS- und GEBOT ergeben kein ganzes. Und durch das weisse Hervorheben in der neuen Fassung trennt es sich noch mehr. Auf den ersten Blick liest man nur ein mahnendes GEBOT.
Mein Vorschlag: Das Blatt (als Reinheitssymbol) in die Mitte setzen, im Kreis oben FRoSTA, unten REINHEITSGEBOT in einem Wort. Dann wächst zusammen, was zusammen gehört.
Wobei ich dann gleich FROSTA mit großem O schreiben würde. Ich weiß, das widerspricht dem Corporate Design, ist aber auch 'ne andere Schrift als im Logo. Das kleine o lässt den Firmennamen etwas kleiner erscheinen als die restliche Schrift und setzt ihn so etwas in den Hintergrund (und es wirkt ein wenig wie ein Satzfehler). Antworten