UN-Women’s Empowerment Principles

Helene von FRoSTA 04.03.2021
10 Kommentare

Juhuuu! Voller Stolz können wir verkünden, dass wir bei FRoSTA uns offiziell zu den UN-Women’s Empowerment Principles verpflichtet haben. Mit der Unterschrift unseres CEO Felix Ahlers haben wir uns heute dazu verpflichtet, unternehmerische Verantwortung für die Gleichstellung der Geschlechter & zur Stärkung der Frauen, umzusetzen.

Dies ist ein ermutigender Meilenstein auf dem Weg zur Schaffung der Geschlechtergleichstellung in unserer Gesellschaft und in unserem Arbeitsleben!

Mit dem Beitritt der gemeinsamen Initiative der UN Women und des UN Global Compact, die sich an internationalen Arbeits- und Menschenrechtsstandards orientieren, verpflichten wir bei FRoSTA uns, Geschäftspraktiken zu fördern, durch die Frauen gestärkt werden.

Diese schließen folgende 7 Prinzipien, die uns zukünftig als „Anleitung“ dienen, mit ein:

  1. Aufbau einer strategischen Unternehmensführung für die Gleichstellung der Geschlechter.
  2. Faire Behandlung aller Männer und Frauen: Respektierung und Unterstützung der Menschenrechte und Nicht-Diskriminierung.
  3. Sicherstellung der Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden aller weiblichen und männlichen Mitarbeiter:innen.
  4. Förderung der Aus- und Fortbildung und professioneller Entwicklung von Frauen.
  5. Implementierung von Praktiken zur Unternehmensentwicklung, der Lieferkette und Vermarktung, die Frauen bestärken/unterstützen.
  6. Förderung der Gleichstellung durch gemeinschaftliche Initiativen.
  7. Messung und öffentliche Berichtserstattung des Fortschritts auf dem Weg zur Geschlechtergleichheit.

Let’s continue to become better, together, every day!

Falls du gerne mehr zu dem Thema erfahren willst, folgt diesem Link: Women’s Empowerment Principles (WEPS).

10 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
Bianca
25.05.2021  at 13:02 Schade, dass bei so einem wichtigen Thema wie Gleichberechtigung hier einige zynische Kommentare zu lesen sind - das sollte uns alle ermutigen noch lauter und stärker für Geschlechtergerechtigkeit einzusetzen! Danke FRoSTA, dass Ihr hier vorangeht! Antworten
Nadja
05.05.2021  at 16:17 Tolle Aktion! Da wird Frosta dem Hashtag #EsGehtAuchAnders mal richtig gerecht! :) Gruß, Nadja Antworten
Beate Feyerabend
17.04.2021  at 17:03 In der Packung Gemüsepfanne á la Provence befand sich ein Bohnenstängel. Ist wohl eher nicht zum Verzehr gedacht. Foto vorhanden. Antworten
Philin
06.04.2021  at 14:13 Super Aktion! Antworten
Lorenz
06.04.2021  at 14:11 Ich finde es total super, dass ihr euch auch in diesem Berich engagiert. Unternehmen und Politik sollten sich bei diesen Themen sowieso viel klarer positionieren und eine Vorreiterrolle einnehmen! Toll! Wir haben noch einen weiten Weg vor uns, aber ihr macht Schritte in die richtige Richtung!! Antworten
Martin S.
13.04.2021  at 20:20 Wir haben noch einen weiten Weg? Das ist doch nur eine hohle Phrase. Was soll das für ein Weg bzw. weit entferntes Ziel sein? Haben Sie schon jemals eine Frau gesehen, die ihres Frau-Seins wegen irgendein Studium, eine Arbeitsstelle oder sonst Irgendwas nicht erhalten hat?
Aber es klingt natürlich so fürsorglich und frisch, dass man sich für Gleichberechtigung einsetzt, selbst wenn es gar keine Ungleichberechtigung gibt.
Ich setze mich demnächst dann für die Abschaffung der Todesstrafe in Deutschland ein! Noch ein weiter Weg, aber der richtige!
Antworten
Irene E.
03.04.2021  at 03:30 Ich möchte mich inhaltlich meinem Vorkommentator Martin S. anschließen.
Traurig, dass nun auch Frosta auf diesen Mainstreamzug aufspringt. Man kann es nicht mehr hören.
Frauen können heute ALLES erreichen. Wenn sie das nicht wollen, sollten sie nicht z. B. durch Quoten genötigt werden, Jobs zu übernehmen, die ihnen nicht liegen.
Andere Problemstellungen wären vorrangig:
wochenlange Lieferschwierigkeiten im Internet angepriesener Produkte, ständige Herausnahme beliebter Produkte aus dem Sortiment,
unzuverlässige Angaben im Frosta-Shop zu Liefermöglichkeiten, fehlende Kommunikation mit dem Kunden bei nicht gelieferten Produkten etc.
Antworten
Testa
12.03.2021  at 11:34 Sollte eine Küchen- und Rezeptseite sich nicht eher darum sorgen, dass die Männer nicht genügende zum Zug kommen? Antworten
Helene von FRoSTA
16.03.2021  at 16:44 Liebe(r) Testa,
egal ob du dich auf einer Küchen-/Rezepteseite oder auf unserem Unternehmensblog befindest, sind wir der Überzeugung, dass Geschlechtergerechtigkeit ein noch nicht erreichtes Ziel ist, welches ein gesamtgesellschaftliches Umdenken erfordert! Gleiche Rechte und Möglichkeiten für alle Geschlechter sind leider noch immer nicht erreicht. Menschen werden aufgrund ihres Geschlechts und anderer Zugehörigkeiten benachteiligt und die Strukturen, die dazu führen, verändern sich nicht von allein. Melde dich gerne per Mail, wenn du mehr über das Thema erfahren möchtest.
Antworten
Martin S.
30.03.2021  at 22:06 "Gleiche Rechte und Möglichkeiten für alle Geschlechter sind leider noch immer nicht erreicht"

Traurig, wenn das bei Frosta bis heute noch nicht erreicht ist. Insofern Glückwunsch zum Umdenken. Geschätzt 99% aller anderen Menschen und Unternehmen haben das, meiner Erfahrung nach, schon seit Jahrzehnten drauf.

Noch zwei ähnlich aktuelle Themen, für die ihr euch demnächst selbstverpflichten könnt: Einführung des Wahlrechts für Frauen und dass Frauen auch selbst entscheiden können, wen sie heiraten.

Man muss Probleme nicht erfinden, nur um heucherlisch Etwas zu haben, für das man eine Pseudo-Lösung präsentieren kann.
Ihr habt stattdessen ganz reale Probleme, z.B., dass es die Winter-Gemüsepfanne nicht mehr im Sortiment gibt. DAS sind eure wahren Probleme ;-) .. löst die!
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Bitte fülle alle mit (*) markierten Felder aus.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Zutatentracker

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten