Seelachs aus Russland oder Amerika?
Amerika hat auf der grünen Woche in Berlin Werbung für Alaska Seelachs gemacht. Aus Sicht der USA sollte man beim Kauf unbedingt auf das Fanggebiet „FAO 67“ achten (gefangen von den Amerikanern auf der Seite von Alaska).
Der Fisch der Russen (auf der anderen Seite des Nordpazifiks) sei angeblich nicht so nachhaltig gefangen und wäre außerdem öfter „double frozen“. Also in China filetiert und dann wieder eingefroren.
Ob das nun schon etwas mit Trump zu tun hat, konnte mir die Dame von der Genuine Alaska Pollock Producers nicht sagen.
Der Alaska Seelachs Burger war auf jeden Fall sehr gut.
Unser Seelachs kommt übrigens sowohl aus Russland als auch aus Alaska. Wichtig ist uns, dass wir 100% nachvollziehen können, dass die Fische nicht illegal gefangen werden und wir wissen von welchem Schiff er kommt, dass er MSC zertifiziert ist und dass er „single frozen“ ist (also direkt nach dem Fang filetiert und eingefroren).
Woher genau unser Fisch dann kommt, kann man direkt auf der Seite unserer Verpackungen nachlesen.
Schreibe einen Kommentar
Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.
Finde deinen nächsten Supermarkt
Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.
Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst.
i
Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x
Suche nach einem Beispiel-Produkt:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
(Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten. Danke!) Antworten