XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Seelachs aus Russland oder Amerika?

Felix von FRoSTA (CEO) 22.01.2017
5 Kommentare

Amerika hat auf der grünen Woche in Berlin Werbung für Alaska Seelachs gemacht. Aus Sicht der USA sollte man beim Kauf unbedingt auf das Fanggebiet „FAO 67“ achten (gefangen von den Amerikanern auf der Seite von Alaska).

Der Fisch der Russen (auf der anderen Seite des Nordpazifiks) sei angeblich nicht so nachhaltig gefangen und wäre außerdem öfter „double frozen“. Also in China filetiert und dann wieder eingefroren.

Ob das nun schon etwas mit Trump zu tun hat, konnte mir die Dame von der Genuine Alaska Pollock Producers nicht sagen.

Der Alaska Seelachs Burger war auf jeden Fall sehr gut.

Unser Seelachs kommt übrigens sowohl aus Russland als auch aus Alaska. Wichtig ist uns, dass wir 100% nachvollziehen können, dass die Fische nicht illegal gefangen werden und wir wissen von welchem Schiff er kommt, dass er MSC zertifiziert ist und dass er „single frozen“ ist (also direkt nach dem Fang filetiert und eingefroren).

Woher genau unser Fisch dann kommt, kann man direkt auf der Seite unserer Verpackungen nachlesen.

Seelachs Burger-Bar

Seelachs Burger-Bar

5 Kommentare
Schreibe einen Kommentar
MaHa
18.04.2024  at 20:19 Seelachs aus Russland (FAO 61) kommt mir nicht mehr auf den Teller. Ich achte darauf, dass aus aus dem Nordost-Pazifik kommt (FAO 67). Gut, dass das deklariert ist. Antworten
Anonymous
31.03.2024  at 15:03 FROSTA bezieht seinen Seelachs noch aus Russland? :-(( , lese ich auf der am 30.03.2024 gekauften Verpackung....dann verzichten wir lieber. Antworten
Sylvia
24.01.2017  at 08:47 Ich finde es total toll zu lesen, dass Frosta mit so offenen Karten spielt und der Kunde nachvollziehen kann woher der Fisch kommt. Es gibt so viele Firmen, bei denen das gesamte Konzept wie sie arbeiten und woher die Lebensmittel kommen so undurchsichtig ist. Geschweige denn dass der Endverbraucher weiß was genau drin steckt. Deswegen beide Daumen hoch für diesen Beitrag!

(Anm. d. Admin: Website gelöscht. Bitte Blogregeln beachten. Danke!)
Antworten
Theresa
23.01.2017  at 14:16 Das ist sehr positive, dass ihr darauf achtet, dass der Fisch nicht illegal gefangen wurde. Nur kommt bei mir die Frage auf, wie lange die Fische unterwegs sind, wenn sie über die Asienroute ausgeliefert werden. Das müsste doch Wochen dauern? Antworten
Felix von FRoSTA (CEO)
23.01.2017  at 17:57 Stimmt, das dauert schon einige Wochen, so etwa 5-6 Wochen bis zu uns nach Bremerhaven. Da der Transport aber tiefgekühlt stattfindet, ist das nicht wirklich ein Problem. Der Fisch bleibt tiefkühlfrisch wie wir so schön sagen :) ! Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten