XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Reisebericht Teil 6: Hafen, Formel 1, Strand…Paella

Dörte Heise 27.02.2011
0 Kommentare

Laura fährt mit uns ans Meer. Die Kräne des großen Containerhafens sind zu  sehen. Wir genießen den tollen Blick auf den luxuriösen Jachthafen JUAN CARLOS, mit den großen Jachten und der kleinen Marina für die  etwas „kleineren“ Boote.  So nebenbei erfahren wir, dass der Hafen anlässlich der 32. America´s Cup Segelregatta erbaut wurde. Ja, und  unsere Formel 1 Fans wissen natürlich, dass es der einzigartige Austragungsort für den großen Preis von Europa ist.  Die Straße, die wir  gerade überqueren,  um an die Strandpromenade zu gelangen, gehört dann im Juni hoffentlich wieder Sebastian Vettel….

Wir gehen ein Stück und sehen wie an einer Perlenkette aufgezogen Restaurant an Restaurant. Die meisten öffnen ab 13:00 Uhr.

Wir sind etwas zu früh, doch dank Lauras guter Kontakte ist das kein Problem. Und schon befinden wir uns an der Rezeption des Hauses und gehen von hier aus  in die offene Küche,  die vom Restaurant einzusehen ist.  Alle Restaurants weisen hier an der Promenade die gleiche räumliche Anordnung auf.

Blick in die offene Küche der Casa Pepica

Genauso ist es auch  im größten und bekanntesten Restaurant an der Promenade,  in der  Casa Pepica.  Hier wird gerade eine Fisch Paella für die gesamte Familie und die Angestellten zubereitet. Auf die Frage, ob wir kosten

möchten, sagen wir nicht nein. Lecker, lecker…..

Ich bin begeistert von dem Restaurant, der offenen Küche mit den vielen, von der Decke hängenden, unterschiedlich großen Pfannen,  den wunderschönen Fliesen an den Wänden und den vielen Bildern, die zeigen wie viele bekannte und weniger bekannte Persönlichkeiten hier zu Gast waren.

Auch Ernest Hemingway soll sich hier sehr wohl gefühlt haben.

Und jetzt geht´s weiter zum nächsten Termin…! Auf zu Bernd Knöller…..

Kommentare

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten