XXX FRoSTA ist auch an Ihrem Standort verfügbar.

Reisebericht Teil 4: La Albufera

Dörte Heise 25.02.2011
1 comment

„La Albufera“ ist einer der ökologisch wertvollsten Naturparks Europas, so steht‘ s im Reiseführer. Dieses wirklich interessante Naturschutzgebiet ist nur wenige Kilometer von Valencia entfernt. Es erstreckt sich über eine Länge von ca. 40 km. Inmitten dieses „Parque Natural de la Albufera“ liegt der größte See Spaniens mit einer Fläche von 30.000 Hektar.

Laura, unsere Reiseleiterin vom „Turismo Valencia“ erzählte uns, dass hier im Ufergebiet Reis angebaut wird und dass der Reis einst durch die Araber in die Stadt gebracht wurde. Wir sahen die großen braunen Flächen, auf denen im Mai die Aussaat beginnt. Die Felder werden dann geflutet und bleiben bis September mit Wasser bedeckt. Nach dem „Ablassen“ des Wassers beginnt die Ernte.

So langsam nähern wir uns also dem berühmtesten Gericht der spanischen Küche, der PAELLA, die in Valencia Ihren Anfang nahm.

Unsere nächste Station wird der kleine Ort „El Palmar“ sein und hier werden wir mehr über die valencianische Paella erfahren…

1 comment
Schreibe einen Kommentar
Michelle
25.02.2011  at 16:58 Hallo liebes Frosta-Produktionsteam,

verfolge eure kleine Entdeckungstour weiter und warte gespannt auf den 5. Teil! Viel Spaß weiterhin, lieben Gruß

[Anmerkung Frank Ehlerding (FRoSTA): Werbelink gelöscht.]
Antworten

Schreibe einen Kommentar


Bitte füllen alle mit (*) markierten Felder aus. Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Wenn du deinen Namen angibst, erscheint dieser öffentlich neben deiner Bewertung.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme und für Rückfragen gespeichert werden.

Finde deinen nächsten Supermarkt

Suchst du nach einem FRoSTA Produkt in deiner Nähe? Dann gib einfach deine Postleitzahl ein und Supermärkte in deiner Umgebung werden dir angezeigt.

Auf jeder FRoSTA Verpackung findest du einen 8-stelligen Trackingcode (beginnend mit L). Wenn du diesen hier eingibst, werden dir die Zutatenherkünfte für genau das FRoSTA Produkt aufgelistet, das du in deiner Hand hältst. i Der Zutatencode ist eine achtstellige Folge von Zahlen und Buchstaben. Er beginnt mit "L" und befindet sich auf der Rückseite oder auf der Seitenklappe der Verpackung - direkt unter dem Mindesthaltbarkeitsdatum.
Hinweis: Die Herkunft unseres Obsts findest du direkt auf der Produktseite.
x

Suche nach einem Beispiel-Produkt:

Alles über unsere Zutaten